Spermiogramm misserabel

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
Antworten
Gast

Spermiogramm misserabel

Beitrag von Gast »

Hi ,mein Mann hatte 1999 eine Sterilisation machen lassen.2003 hat er eine refi machen lassen.nach der Refi hatten die Ärzte keinerlei Spermien finden können.Also wollten wir dieses Jahr eine 2 Refi durchführen lassen.Also auf zum Spermiogramm.Überrschung da ware auf einmal Spermien ,aber leider alle Krank und keiner weiss warum.Diagnose OAT3 Syndrom.hatte jemand das selbe Problem und weiss einen Rat bitte Helft uns. :cry: :help:
Gleichgesinnte

Beitrag von Gleichgesinnte »

Hallo Gast!

Mir geht es genauso wie dir! Mein Mann hat sich vor 13 Jahren sterilisieren lassen, vor 3 Jahren war die Refi, es wurden keine Spermien gefunden im anschließenden Spermiogramm! :cry:

Eine 2. Refi kommt für uns nicht in Frage, zum einen zu teuer und zum anderen aussichtslos! Wir gehen jetzt zur HI über. Es ist für uns der einzige Weg ein Kind zu bekommen!

Wäre die heterologe Insemination vielleicht die Lösung eures Problems? Hast du mal mit deinem Mann drüber gesprochen? Wo habt ihr denn die Refi machen lassen?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Gleichgesinnte,wir haben die Refi in wiesbaden HSK machen lassen.Wir haben jetzt am 8.6. einen Termin im Kinderwunsch Zentrum Mainz.Wir wollen uns über die möglichkeiten informieren.Denn es ist ja leider auch eine kosten Frage.Was mich sehr Ärgert denn der Staat jammert über zu wenig nachwuchs und die die welchen möchten müssen richtig in die Tasche kreifen.Aber egal.Ich hoffe das wir vielleicht mit einer normalen Insemination vielleicht einen versuch starten können ,denn mehr ist leider nicht drin.Ich weiss das die kosten keine Rolle spielen sollte aber leider Zahlt die Krankenkasse ja nicht nach einer Refi.Das nächste Spermiogramm steht jetzt erst mal vor der Tür.Mal sehn was Der Doktor Emig aus dem kiwu Zentrum sagt.Das hat man halt davon wenn man auf Ärzte hört die keine Ahnung haben .Ich Rate wirklich jedem sich den schritt zur Sterilisation sehr gut zu überlegen und mehrere Ärzte zu Fragen bevor man sich entscheidet.Bei uns hat uns der Arzt dazu geraten weil wir bei unserem 2 Kind eine Frühgeburt hatten.Aber der Arzt hat nicht bedacht das ich erst 22Jahre alt war.Leider waren wir zu Naiv darauf zu hören.Mann könnte nun sagen das wir doch Glücklich sein können denn wir haben ja schon 2 Kinder ,ich dachte auch das zwei reichen.Aber glaubt mir wir leiden sehr und hoffen für uns eine lösung zu finden.Im moment sind wir einfach in dem stadium wo wir einfach nur hoffen können das alles noch gut geht.Ich hoffe du hast Glück mit deiner Hi und vielen Dank für den Tipp.Ein lieben Gruss von mir und ich drück dir ganz feste die Daumen.
Antworten

Zurück zu „Total anonym“