Schlechte Chancen bei ICSI im Sommer?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Christiane77
Rang1
Rang1

Schlechte Chancen bei ICSI im Sommer?

Beitrag von Christiane77 »

Hallo :),

mein Mann und ich werden voraussichtlich unsere 3. ICSI im Juli machen können.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es nicht gut sein soll im Sommer eine künstliche Befruchtung machen zu lassen. Die Chancen würden dann angeblich wesentlich schlechter stehen. Habt ihr schon etwas ähnliches gehört? Bzw. hat es bei euch im Sommer geklappt? Oder ist das was ich gehört habe nur Quatsch?

Würde mich sehr über Antworten freuen, da ich doch sehr angespannt bin deswegen.

Vielen Dank.

Liebe Grüße
Christiane
Bild
1. ICSI 09/05, 19 EZ, 2 EZ befruchtet, negativ
2. ICSI Ende 11/05, 13 EZ, keine Befruchtung
3. ICSI 08/06, 25 EZ, 8 EZ befruchtet, negativ
4. Kryo 10/06 negativ
5. ICSI 09/08, 26 EZ, 14 befruchtet, negativ
6. Kryo 02/10, negativ
7. Kryo 04/10, negativ
8. November 2010, negativ
9. ICSI 03/11, 16 EZ, 13 befruchtet, negativ
10. Kryo 4/11, negativ
11. Kryo 11/10
Werbeslider mit Buttons
Fundel
Rang1
Rang1

Beitrag von Fundel »

Hi Christiane,
sowas wurde uns in meiner Kiwu-Praxis auch gesagt. Warum das so ist, kann eigentlich keiner erklären. Aber es ist statistisch nachgewiesen, daß in den Sommermonaten die Schwangerschaftsraten zurückgehen.
Ich denke es ist halt die Natur. Die meisten Tiere bekommen ja auch im Frühjahr die Babys. Vielleicht ein blöder Vergleich, aber ich denke das es damit zusammenhängt. Wir werden auch erst im Herbst weitermachen.
Euch viel Glück für den nächsten Versuch.

LG
Fundel *dd*
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

:grübel: Ehrlich??? :o

Schau doch mal im Schwangeren-Forum nach - unter Mai-Mami´s, oder Frühlingszwillinge, o.ä. da sind bestimmt auch einige ICSI-Baby´s dabei.

Viel Glück!!!
Christiane77
Rang1
Rang1

Beitrag von Christiane77 »

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten :)

@Mimmi
Habe gerade bei deinem Anhang gelesen dass du heute positiv getestet hast!

Meinen Glückwunsch, ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit :knuddel:

Grüße
Christiane
Bild
1. ICSI 09/05, 19 EZ, 2 EZ befruchtet, negativ
2. ICSI Ende 11/05, 13 EZ, keine Befruchtung
3. ICSI 08/06, 25 EZ, 8 EZ befruchtet, negativ
4. Kryo 10/06 negativ
5. ICSI 09/08, 26 EZ, 14 befruchtet, negativ
6. Kryo 02/10, negativ
7. Kryo 04/10, negativ
8. November 2010, negativ
9. ICSI 03/11, 16 EZ, 13 befruchtet, negativ
10. Kryo 4/11, negativ
11. Kryo 11/10
Tigerchen:-)
Rang2
Rang2

Beitrag von Tigerchen:-) »

Hallo Christiane,

hab ich auch schon gehört, dass man lieber im Frühling oder im Herbst starten sollte.

Ich selbst bin ss geworden in den Monaten April UND Mai, Juli und Oktober. Die Babys im Juli und Oktober habe ich aber leider verloren :cry:

Ich denke, wenn es klappen soll, dann klappt es auch. Aber vielleicht ist der Körper im Frühling halt auch positiv eingestellt und daher klappt es da evtl. mehr als im heissen Sommer :grübel: :?:

ganz egal wie ihr euch entscheidet ich wünsch Euch ganz viel Glück *dd* :knuddel: :knuddel:
Tigerchen mit Ihren zwei IVF/ICSI-Wundern im Arm
Bildund
Bild
und unserem spontanen Wunder

Bild
aktuell siehe Nickpage !!!
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Ich habe darüber noch keine Statistik gelesen. Unser ältester Sohn ist auch im Juli entstanden. Aber von Einzelfällen läßt sich ja nicht auf die Statistik schließen. Was ich aber mal gelesen habe, ist, dass Kinder, die im Frühjahr geboren werden, die besten CHancen haben. Sie sind im Schnitt sogar etwas größer und schwerer und gesünder als Herbstbabys. Und mit den Tieren, die ihre Babys im Frühjahr bekommen, fällt das doch auch bestens zusammen.

Da ich hier schon lange im Forum bin, sage ich mal dazu, mir ist aufgefallen, dass es im Januar mit Abstand die meisten Positivs gibt. Aber bis dahin willste ja vielleicht nicht mehr warten ....

Vielleicht läßt sich dazu mal der Daumendrückkalender bei www.wunschkinder.net auswerten?
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Uii, das macht mir ein wenig Bammel. Denn ich wollte im Sommer meine Kyros abholen.
:roll:
Tigerchen:-)
Rang2
Rang2

Beitrag von Tigerchen:-) »

rebella67 hat geschrieben:Ich habe darüber noch keine Statistik gelesen. Unser ältester Sohn ist auch im Juli entstanden. Aber von Einzelfällen läßt sich ja nicht auf die Statistik schließen. Was ich aber mal gelesen habe, ist, dass Kinder, die im Frühjahr geboren werden, die besten CHancen haben. Sie sind im Schnitt sogar etwas größer und schwerer und gesünder als Herbstbabys. Und mit den Tieren, die ihre Babys im Frühjahr bekommen, fällt das doch auch bestens zusammen.

Da ich hier schon lange im Forum bin, sage ich mal dazu, mir ist aufgefallen, dass es im Januar mit Abstand die meisten Positivs gibt. Aber bis dahin willste ja vielleicht nicht mehr warten ....

Vielleicht läßt sich dazu mal der Daumendrückkalender bei www.wunschkinder.net auswerten?

:jaja: :jaja: :jaja: an den Vergleich mit den Tieren musste ich auch denken :D
Tigerchen mit Ihren zwei IVF/ICSI-Wundern im Arm
Bildund
Bild
und unserem spontanen Wunder

Bild
aktuell siehe Nickpage !!!
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Hallo!

Also dass es im Sommer schwerer klappen soll, hab ich noch nie gehört. Allerdings meinten meine Kiwu-praxen, dass frau im Frühjahr besser auf Stimu ansprechen soll und ev. ein bissi besser "brütet" :?:
Nadine69
Rang3
Rang3

Beitrag von Nadine69 »

Hallo!

Dann bin ich wohl eine Ausnahme, aber ich wollte hier gerne posten, damit ich euch Mut machen kann, dass es auch durchaus im Sommer klappen kann!! :D Inseminationen fanden bei mir alle im Herbst 2003 statt, da hat es kein Mal geschnackelt. Die erste ICSI habe ich im Frühjahr 2004 gemacht, das war ein absoluter Reinfall. Die nächste ICSI habe ich dann Mitte Juli gehabt und es hat gleich doppelt geschnackelt! :D Und ich habe zwei gesunde Mäuse im Frühjahr 2005 geboren.

Also auch eine ICSI im Sommer kann hervorragende Ergebnisse liefern!! :knuddel: :knuddel:

NUR MUT!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Nadine
Liebe Grüße an alle!!

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“