Wie sind eure Erfahrungen mit Römer King TS?

Wo es im Netz oder "im richtigen Leben" günstige Baby-Sachen zu kaufen gibt. Links und Tipps hier hinein!
Antworten

Zufrieden mit dem Römer King TS?

Ja
11
100%
Nein
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Gast

Wie sind eure Erfahrungen mit Römer King TS?

Beitrag von Gast »

Wir brauchen in nächster Zeit einen neuen Sitz für unseren Sohn und holen uns jetzt gerade Preise ein.

Da der Römer King TS plus vom ADAC getestet wurde, gefällt mir der natürlich am besten.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Autositz? http://cgi.ebay.de/ROMER-KING-TS-PLUS-C ... dZViewItem

http://cgi.ebay.de/ROMER-KING-TS-PLUS-T ... dZViewItem

Die Bezeichungen "marc, Paula, Eric..." haben wahrscheinlich nur was mit dem Muster bzw. mit dem Bezug zu tun, oder?

Passt der in jedes Auto?

Wir werden aber auch in der nächsten Woche mal im Babymarkt nach dem Sitz gucken und ihn probeweise ins Auto basteln. ;-)

Vorab würde ich dennoch gerne eure Meinungen hören bzw. lesen.
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Die Namen "Eric" usw. bezeichnen tatsächlich das Design, allerdings gibts schon da Preisunterschiede :roll:

Wir hatten übergangsweise einen anderen Sitz und der war so schwer einzubauen dass ich mir hierbei einen Fingernagel abgebrochen habe und auch dann war das Ding nicht wirklich vertrauenserweckend. Beim Römer King TS ist das anders, er ist fest, einfach einzubauen und sieht gut aus. Meine Tochter sitzt und schläft gut darin. Meine Mutter hat für ihr Auto einen günstigeren Römer gekauft und das merkt man schon beim Einbau: total unkomfortabel und hinterher riesen wacklig. Wir werden in jedem Fall für unsere Zwerge auch wieder so einen Sitz kaufen.

Der Gurt ist mit jedem Dreipunktgurt zu befestigen (nicht mit Mittelgurt) und es gibt ihn auch mit Isofix Halterung, falls Du das schon im Auto hast. Dann ist er aber noch teurer und lässt sich vielleicht auch schwieriger wieder verkaufen denke ich.
Liebe Grüße von Kerstin
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Kerstin, danke für deine Antwort.

Was ist denn eine Isofix Halterung?

Wann seid ihr von der Babyschale auf den Römer umgestiegen?
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hallo,
sicherlich habt ihr inzwischen eine Sitz und hoffentlich seit ihr damit zufrieden.

Ich kann eigentlich nur empfehlen sich den Sitz im Laden (incl. Einbau) vorführen zu lassen und auch das Kind probesitzen zu lassen. Unser Sohn hat spannenderweise wenn er im Römer King saß nur geweint (vielleicht waren die recht starren Schulterpolster zu hart???) und war dagegen im Maxi Cosi Priori richtig zufrieden. Das hat unsere Kaufentscheidung dann doch stark beeinflusst. Wir sind mit dem Sitz auch sehr zufrieden und ich kann nichts nachteiliges berichte.
Antworten

Zurück zu „Babysachen-Tipps“