Zu wenig Schleimhaut ?

balinesin
Rang0
Rang0

Zu wenig Schleimhaut ?

Beitrag von balinesin »

Trotz hoher Dosis Progynova baut sich meine Schleimhaut nicht richtig auf.

Wer hat das gleiche Problem und kann mir Tipps geben.

Vielen Dank schon mal, bin jetzt echt verzweifelt
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

Hallo,

ich hab auch das Problem, daß meine Gebärmutterschleimhaut eher so mäßig ist.
Va bei den Kryos. Unter Gynokardin (ist dasselbe wie Progynova) schaffte ich es auch nur mit Monsterdosen (6 Stück pro Tag) nur knapp über dei 7mm-Grenze.
Der letzte Kryo-Versuch mußte sogar abgebrochen werden, weil ich trotz so hoher Dosis am ZT 17 (14 Tage lang Gynokardin) nur eine GMS von 5 mm hatte. Ein paar tage später kamen dann auch noch SB hinzu. Da haben wir dann lieber abgebrochen.
Jetzt habe ich einen Versuch Kryo im Spontanzyklus gewagt. mit der Option, daß wir wieder abbrechen, wenn es nicht gut läuft. aber bei ZT 9 (letzen Montag) war die GMS bereits auf immerhin 7,5mm. Gar nicht so übel für ganz ohne Medis, finde ich. Es war auch schon ein sprungreifer Follikel da, sodaß ausgelöst wurde und am Freitag habe ich TF.
Wäre Kryo im Spontanzyklus ebenfalls sehr schlecht gelaufen, dann hatte der Arzt Kryo mit leichter Stimu vorgeschlagen. ich hatte nämlich ganz zu Anfang mehrere IUIs mit leichter Stimu. Da war die GMS wohl ziemlich gut (Zahlen weiß ich keine. damals war ich dafür noch nicht so sensiblilisiert).
Desweiteren habe ich auch schon gehört, daß bei manchen Frauen Östrogen-Pflaster ganz gut funktionieren sollen.

Wieviele Progynova hattest Du ?
balinesin
Rang0
Rang0

Schleimhaut

Beitrag von balinesin »

hi Peg,

Vielen Dank, du hilfst mir schon zum 2.Mal.

Bei mir ist es genauso, im Kryozyklus zu wenig Schleimhaut ( 5mm), deshalb mußte ich trotz 3-5 Progynva am Tag abbrechen. Meine Ärztin hat mir auch Spontanzyklus vorgeschlagen, aber da hat sich früher nie was bei mir getan.

Wir stimulieren jetzt hammermäßig für eine neue,2. IVF.

Aber was soll ich mit den ganzen eizellen machen, wenn ich keine Schleimhaut habe ? Die Ärztin meinte, evtl. Progynova und Progynom Depot Spritze.
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

Ich denke, daß das Nette am Kryo-Zyklus ist, daß man ja ruhig ein bißchen verschiedene Sachen ausprobieren kann. Und wenn es nicht gut läuft bzw die GMS nicht gut aufgebaut ist, dann muß man ja nicht auftauen. Dann kann man wieder abbrechen und im nächsten Zyklus was anderes probieren.
Man muß sich nur psychisch drauf einstellen, daß man evtl wieder abbricht. Dann ist das nicht so schlimm.
Probier es doch mal so, wie die Ärztin vorgeschlagen hat.
Wenn Du mit Stimu immer eine gute GMS aufbaust, dann wäre evtl Kryo mit leichter Stimu auch noch eine Idee für Dich.
balinesin
Rang0
Rang0

Wer weiß mehr?

Beitrag von balinesin »

vielen Dank nochmal Peg.

Vielleicht gibt es aber noch andere tipps ?

Bitte antwortet
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

Hallo,

ich wollte Dir noch von meinem TF heute berichten: die GMS war bei sagenhaften 8,7 mm, an einer Stelle sogar 10 mm. Soviel hatte ich mit Gynokardin noch nie geschafft. Ich hoffe, meine beiden Krümel fühlen sich wohl darin :wink: .
balinesin
Rang0
Rang0

Beitrag von balinesin »

Das ist ja sagenhaft.

Wenn es diesmal nicht klappt, probiere ich es auch so wie du.

Hältst Du mich auf dem Laufenden ?
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

Hallo,

du wolltest auf dem Laufenden gehalten werden:
Obwohl diesmal alles schön aussah, hat es leider wieder nicht geklappt :cry: .
Wie sieht es bei Dir aus?
balinesin
Rang0
Rang0

Beitrag von balinesin »

Hallo Peg,

das tut mir leid für Dich. Weißt du, woran es liegt ?

Ich bin noch in der Warteschleife. gefühlsmäßig bin ich eher negativ eingestellt. trinke jetzt Himbeerblätter- und Frauenmanteltee, habe aber zu spät damit angefangen.

Wie machst Du weiter ?
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

Nein, ich weiß leider nicht, woran das liegt.
Ich warte jetzt auf die Mens und dann mach ich einen neuen Termin in der Kiwu. Mal sehen. Eigentlich war vorgesehen, nach diesem Versuch, erweiterte Diagnostik (Immunologie, Gerinnung etc) zu machen. Allerdings war auch geplant, daß keine Kryos mehr übrig wären. jetzt sind aber doch noch 2 Kryos übrig. Kann sein, daß die mich überreden wollen, doch erst noch eine Kryo zu machen.

Wann hast Du SST? Ich drück schon mal die Daumen.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“