Hallo,
wir wollen demnächst einen Kryo-Versuch starten. Ich wollte mich schonmal umschauen wegen den Medikamenten-Preisen.
Vielleicht könnt ihr mir mal helfen und mir sagen, welche Medis ihr so bei Euren Kryo-Versuchen gebraucht habt. Immerhin sind wir ja dann Selbstzahler und wollen versuchen, noch bißchen an den Medis zu sparen.
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus.
Welche Medis bei Kryo-Versuch?
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Das kommt drauf an, nach welchem Schema eure Kryo gemacht wird. Es gibt prinzipiell drei:
1. Mit Östrogenen zum Aufbau der GMS (meist Gynokardin oder Progynova) und später zusätzlich Utrogest oder Crinone
2. im Spontanzyklus ohne Medis, evtl mit einer Spritze zum Auslösen des ES
3. mit leichter Stimu (ähnlich wie bei ICSI/IVF Puregon oder Gonal nur in ganz niedrigen Dosen)
Insgesamt sind die Medikamente bei Kryo aber nicht wirklich teuer. Zumindest nicht im Vergleich mit IVF/ICSI.
1. Mit Östrogenen zum Aufbau der GMS (meist Gynokardin oder Progynova) und später zusätzlich Utrogest oder Crinone
2. im Spontanzyklus ohne Medis, evtl mit einer Spritze zum Auslösen des ES
3. mit leichter Stimu (ähnlich wie bei ICSI/IVF Puregon oder Gonal nur in ganz niedrigen Dosen)
Insgesamt sind die Medikamente bei Kryo aber nicht wirklich teuer. Zumindest nicht im Vergleich mit IVF/ICSI.
- Mäuschen931972
- Rang5