Neu hier und jede Menge Fragen über KWZ im Ausland etc..

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
page
Rang0
Rang0

Neu hier und jede Menge Fragen über KWZ im Ausland etc..

Beitrag von page »

Hallo liebes Kleinputz-Forum,

Wir sind noch ganz neu hier und haben jede Menge Fragen und hoffen, daß wir hier ein paar Antworten bekommen:

Zu unserer Situation: Nachdem wir unsere Kinderlosigkeit erstmal auf unsere stressigen Jobs und mein Alter (40+) geschoben haben, haben wir uns Ende letzten Jahres doch mal im KWZ vorgestellt.
Hormonwerte, Spermiogramm etc waren in Ordnung, so daß wir es vorerst mal mit einer milden Hormontherapie und dem Versuch den Kinderwunsch etwas gelassener zu sehen (hat nicht geklappt)versuchten. Da ich jedoch immer noch nicht schwanger bin, wurde uns jetzt geraten sobald wie möglich eine IVF mit ICSI, Polkörperdiagnostik, Hatching usw. auszuprobieren.
Aufgrund meines Alters sind wir Selbstzahler und haben folgende Fragen:

1. Wer hat Erfahrung mit KWZ im Ausland, gibt es empfehlenswertere und weniger gute?
2. Ein paar Adressen habe ich im Forum gefunden (Polen und Prag), wo bekomme ich noch andere?
3. Kann jemand eine bestimmte Klinik empfehlen?
4. Wie sieht es mit Erfolgsquoten, Hygiene, Kosten und Freundlichkeit aus und wo bekommt man am schnellsten Termine?
5. Wie läuft das überhaupt wenn man das ganze Programm braucht, wie oft muß man dorthin oder wie lange bleibt man normalerweise dort, wie ist das mit den Ultraschallterminen, kann man die auch hier beim Frauenarzt machen?
6. Wie gehen andere Frauen mit Gefühlen des Selbstzweifels und der Traurigkeit um, die mit dem unerfüllten Kinderwunsch einhergehen.

Das sind jede Menge Fragen, es wäre schön ein paar Antworten von Euch zu bekommen.

Liebe Grüsse
Patti

javascript:emoticon(':help:')
javascript:emoticon(':help:')
Rennhackpa
Rang0
Rang0

Beitrag von Rennhackpa »

Hallo aus Frankfurt, mein Mann und ich haben selbst am 21.11.2006 einen Termin in Prag Klinik Gest und ich kann Dir gerne mal eine Telefonnummer geben wo Du Dich mal informieren kannst.
09402-500519
Erreichbar von Mo-Fr. von 14:00 - 19:00 Uhr.
Hoffe das ich damit schon etwas helfen konnte.
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo Page,

zu deinen Fragen 1 - 5 findest du ganz sicher hier: http://www.klein-putz.net/forum/viewforum.php?f=74 viele Informationen. Zu den Gefühlen des Selbstzweifels und der Traurigkeit wurde hier wohl in allen Ordnern schon viel geschrieben. Ich kann dir nur sagen, di bist damit nicht allein. Dieses Forum z.B. ist eine gute Hilfe. Du findest hier immer andere Betroffene, die Verständnis für dich haben und dich auch mal (virtuell) in den Arm nehmen.

Ich wünsche dir viel Glück, Rebella
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
page
Rang0
Rang0

Beitrag von page »

Hallo Rebella, hallo Rennhackpa

Danke für die Tipps

Ich wünsche euch ganz viel Glück

Viele Grüsse
Page