Hallo Dr. Peet,
ganz kurz zum Verständnis:
Ich habe am 25. Juli mit Decapeptyl begonnen - als Vorbereitung für meine nächste ICSI. Stimu-Start ist geplant für 24. August.
Im Vorzyklus hat man in meine rechten Eierstock eine kleine Zyste (20mm) entdeckt, die mit der vergangenen Blutung (nach Start mit Deca) hätte abgehen sollen. Da meine KiWu-Praxis bis Ende August Urlaub hat, hat man mir gesagt, dass ich bevor ich mit der Stimu am 24. August beginne, von meiner Gyn kontrollieren lassen müsse, ob die Zyste mit der Blutung abgegangen ist (was eigentlich normal wäre). Wenn nicht, solle ich bis zum Ende August noch Deca spritzen und erst nach US-Kontrolle durch die KiWu-Praxis mit der Stimu starten. Evtl. würde man dann die Zyste noch punktieren, damit nachher genug Platz für die anderen Follis ist.
Tso - jetzt komme ich grad von meiner Gyn - Zyste ist zwar weit und breit keine mehr zu sehen, allerdings in jedem Eierstock ein kleiner Folli (1,16mm bzw. 1,22mm). Mit Deca sollten die Eierstöcke ja nicht mehr produzieren, oder?! Ich habe heute den 10. Zyklustag, spritze seit dem 25. Juli Deca.
Ist das normal? Kann ich dennoch wie geplant mit der Stimu nächste Woche starten oder müssen die beiden Follis vorher punktiert werden?
Ich bitte um Ihre kurze Rückinfo, da ich in meiner KiWu-Praxis derzeit niemanden erreichen kann. Besten Dank vorab!
Liebe Grüße,
Barbara R.
Frage vor Beginn mit Stimu
Moderator: Dr.Peet
Frage vor Beginn mit Stimu
Liebe Grüße, Babsi
Danke für die Beachtung
Hallo!
Mein Anliegen hat sich inzwischen erledigt...
War nochmals beim US - Follis waren 3 Tage nach dem ursprünglich geplanten Stimu-Beginn zu groß, um mit der Stimu zu starten - auch GM-Schleimhaut war zu hoch aufgebaut... Es scheint so, als ob ich auf's Deca nicht 100%-ig angesprochen habe.
Lt. Anweisung spritze ab sofort die doppelte Dosis Deca, warte die nächste Blutung (kommende Woche) ab und starte dann im nächsten Zyklus mit der Stimu
Mein Anliegen hat sich inzwischen erledigt...
War nochmals beim US - Follis waren 3 Tage nach dem ursprünglich geplanten Stimu-Beginn zu groß, um mit der Stimu zu starten - auch GM-Schleimhaut war zu hoch aufgebaut... Es scheint so, als ob ich auf's Deca nicht 100%-ig angesprochen habe.
Lt. Anweisung spritze ab sofort die doppelte Dosis Deca, warte die nächste Blutung (kommende Woche) ab und starte dann im nächsten Zyklus mit der Stimu

Liebe Grüße, Babsi