Es gibt eine Sache, über die ich mir schon lange Gedanken mache.
Ich habe selbst lange KiWu gehabt, glücklicherweise mit positivem Ausgang.
Ich hab IMMER offen, auch mit fremden Menschen über die Kinderwunschbehandlungen gesprochen, auch jetzt noch, wo mein Kind schon "größer" ist. Ich finde, da gibt es nichts, worüber man sich schämen müsste. Ganz im Gegenteil!!!
Ihr wollt doch, dass man das Thema KIWU ernst nehmt. Aber wie soll es ernst genommen werden, wenn sich jeder über das Thema ausschweigt. Die wenigsten erzählen in ihrem Umfeld etwas darüber. Es ist peinlich und es darf keiner wissen! WARUM?
Dieses Thema kann erst ernst in der Öffentlichkeit genommen werden, wenn WIR damit an die Öffentlichkeit gehen. So, wie es im Moment ist, denkt die Öffentlichkeit, dass dieses Thema kaum jemanden betrifft! Daher ist es z.b. auch nicht interessant für viele. Denn - es betrifft ja nur eine minimale Minderheit.
Erzählt darüber, sprecht mit euen Familien und Freunden, so dass das Thema KiWu ein Thema für die Öffentlichkeit wird. Ihr wollt die Kostenübernahme der Krankenkassen? Klar! MACHT es zum Thema! Warum nur schämt Ihr Euch so??? Wie schon geschrieben, ich habe es vielen Menschen erzählt, und sie waren interessiert daran, haben nachgefragt. Kaum einer wusste auch nur ein bisschen darüber. So nach dem Motto, WAS????? So viele Menschen betrifft das? Und, Mensch, das ist ja eine tolle Sache. Ihr glaubt gar nicht, wie offen die meisten für dieses Thema sind und hinterher verstehen, um WAS es eigentlich geht. 99% denken, dass dieses Thema so unwichtig ist, da es ja nur einen ganz ganz kleinen Teil betrifft.
Und, wenn ihr weiter nur heimlich hinter vorgehaltener Hand darüber sprecht, wird die Kinderwunschbehandlung niemals für die Öffentlichkeit interessanter. Denn, es betrifft ja fast niemanden
