fibromyalgie und kinderwunsch- noch jemand hier?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
SonnenMond
Rang1
Rang1

fibromyalgie und kinderwunsch- noch jemand hier?

Beitrag von SonnenMond »

hallo

vielleicht haben andere betroffene interesse an gemeinsamen austausch.

bei mir fing fibro vor fast 7 jahren an und nun haben wir kinderwunsch. noch weiss ich nicht welchen zusammenhang es gibt zwischen fibro und kinderwunsch.

betroffen sind bei mir schultern, nacken, kopf, manchmal sind auch die arme betroffen.

guguck ist da wer? :lol:
Liebe Grüsse Tanja Bild

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

2011 - Die Sehnsucht ist grösser
Juli haben wir noch mal durchgestartet!

Bild
Werbeslider mit Buttons
Weibsbild
Rang1
Rang1

Beitrag von Weibsbild »

Hallo Tanja,
meine Fibromyalgie wurde erst letztes Jahr in der Kerkhoffklinik diagnostiziert. Der Verdacht kam mir zwar schon mal 2 Jahre vorher, habe ich aber erstmal verdrängt.
Wir versuchen jetzt seit 6 Jahren mit dem 3. Kind schwanger zu erden, bin mittlerweile ein "altes Krüstchen" habe aber immer noch einen Rest Hoffnung.
bis bald Weibsbild :wink:
7 Jahre Kinderwunsch / *1965 2 kids
2004 +2005 Clomifen,Predalon ,IVI ect.
1.ICSI : Jan. 2006 Low Responder
2.ICSI : März 2006 Uni Mainz negativ
3.ICSI : Nov 2006 Uni Mainz negativ
3 Kryos neg
4.ICSI : Sep 2007 Tschechien neg
5.IVF : März 2008 Teschechei neg
4. Kryo : Mai 2008 Tschechien neg
wie geht es weiter???
SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

hallo weibsbild!

schön, dass du dich meldest.

kerkhoffklinik in bad nauheim? bin nämlich am überlegen mich dort gründlichst untersuchen zu lassen, weil die recht gut sind und auch die immunologischen und hämastologischen sachen beurteilen.

hab immer noch das problem, dass die krankenkasse meinen zustand nicht als chronisch krnak anerkennt, weil die uni ffm sagt es sei kein fibro (können sich die schmerzen aber anders auch nicht erklären! *mecker* ) und die schmerzambulanz in der uni jetzt wiederholt fibro als ursache der schmerzen angibt. und auch sonst sämtliche nebenerkrankungen im gesamtbild deuten die auf fibromyalgie.
Liebe Grüsse Tanja Bild

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

2011 - Die Sehnsucht ist grösser
Juli haben wir noch mal durchgestartet!

Bild
Weibsbild
Rang1
Rang1

Beitrag von Weibsbild »

Hallo Tanja-Sonnenmond :D

Ich selbst konnte auch garnicht glauben, dass ich Fibro hatte. Meine Hände waren nämlich mega geschwollen. Ich konnte kaum noch operieren.
Fibro lässt sich leider nicht per Blutuntersuchung nachweisen, aber mein Doc dort hat alle Triggerpunkte gefunden :( ( Schmerz lass nach)
Ansonsten lebe ich einfach mit meinen Schmerzen,nur meine Rippenschmerzen waren unerträglich bis wir uns ein Wasserbett angeschaft haben :D
Ich glaube -nach vielen, vielen-Recherchen, dass die Fibromyalgie viel mit Übersäuerung zu tuen hat.

Soll ja angeblich auch der Empfängnis im Wege stehen. Nehme jetzt seit kurzem Basica, vielleicht hilft´s? Schmerzmittel helfen mir eigentlich nur minimal.

Wie sind deine Symptome?
Grüße vom "saurem" Weibsbild :wink:
7 Jahre Kinderwunsch / *1965 2 kids
2004 +2005 Clomifen,Predalon ,IVI ect.
1.ICSI : Jan. 2006 Low Responder
2.ICSI : März 2006 Uni Mainz negativ
3.ICSI : Nov 2006 Uni Mainz negativ
3 Kryos neg
4.ICSI : Sep 2007 Tschechien neg
5.IVF : März 2008 Teschechei neg
4. Kryo : Mai 2008 Tschechien neg
wie geht es weiter???