Genetische Beratung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claudia73
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia73 »

Hallo allerseits,

wer von euch hat auch eine Chromosemanalyse machen lassen und mit welchem Ergebnis ?
Ich bin zur Zeit gerade ziemlich gefrustet, weil ich am 25.04. eigentlich meinen nächsten (ersten richtigen) Termin in Dortmund haben sollte und den jetzt canceln muß, weil wir leider (beide !) noch mal zur Blutprobe ins Institut für medizinische Genetik müssen. Leider sind die Ergebnisse "unbrauchbar". Ich bin dieses Warten sooo leid, aber ohne das Ergebnis können wir ja leider nicht mit der ICSI anfangen. Und wenn's beim 2. Mal wieder nicht klappt ?! Also passiert vor Mai wieder nix und ich hatte mich so gefreut, dass es in 2 Wochen ENDLICH losgeht...

Euch allen ein schönes Wochenende !

Frustrierte (und das schon BEVOR es losgeht !) Grüße, Claudia
elb
Rang1
Rang1

Beitrag von elb »

Hallo Claudia,
das kommt wohl öfters vor - und ist super ärgerlich, weil man gerade als Frau oft das Gefühl hat, daß einem die Zeit davonrennt.
Bei uns hat es vom 1. Gespräch in der Uni über 1/2 Jahr gedauert, bis es dann los ging - aber es ist wirklich am besten, wenn dem KiWu-Zentrum alle Untersuchungsergebnisse - incl. Chromosomen - vorliegen, denn es dient ja auch zu Eurer Sicherheit. Bei uns war nach knapp 5 Wo das genetische Ergebnis da (unauffällig) - ich drück Euch die Daumen, dass es bei Euch jetzt noch schneller geht und Ihr dann ganz gut in den 1. Versuch starten könnt!
Viel Erfolg
elb

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: elb am 2002-04-12 17:17 ]</font>
Heike L
Rang1
Rang1

Beitrag von Heike L »

Hallo Claudia,

wir haben ungefähr 7 Wochen auf das Ergebnis gewartet und leider war es positiv, d.h. ich bin Trägerin eines Chromosomendesfektes, den ich auch weiter vererben kann.

Liebe Grüße
Heike
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Hallo Claudia,
wir haben am 25.03. auch ein humangenetisches Gutachten bei Frau Dr.Wenger in Dortmund machen lassen.Sie sagte uns,das wir in ca. 2 Wochen Bescheid bekommen würden.Gestern habe ich angerufen und da wurde mir mitgeteilt,das es noch etwas dauern könnte weil das Labor im Moment überlastet wäre.
Bist Du auch in Dortmund in der Praxis Dieterle&Neuer in Behandlung?
Dann schaue doch mal in unserem Dortmund-Münster Ordner vorbei.Außer eine,sind wir alle in der Dortmunder Praxis :wink:
Wir sind schon eine Groooooooße Famile, ich glaube 20 Mädels :smile:

bis dann
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Claudia73
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia73 »

Hallo Anja,

also unsere erste Untersuchung bei Fr. Dr. Wenger war am 28.03. und am 12.04. kam dann eben die besagte Nachricht. Wir waren jetzt heute noch mal da und sie hat uns versprochen, sich zu bemühen, dass das Ergebnis, zumindest als Fax bis zum 25.04. bei Dr. Dieterle vorliegt. Mal sehen, ich möchte nur nicht schon wieder 4 Wochen verschieben müssen... Verstehst du bestimmt, oder ?
Ich habe übrigens versucht, diesen Beitrag (also den vom 12.04.) in den Dortmund-Ordner zu "packen", aber mit dem Aufbau dieses Forums bin ich noch etwas überfordert, wie mir scheint *ggg* Ich bin sonst schon mal öfter bei 9monate.de und komme damit eigentlich besser klar, aber da gibt es eben keinen Dortmund-Ordner. Also werde ich mich hieran gewöhnen. Man (frau auch) ist ja lernfähig ;o))

Tschüß und liebe Grüße, Claudia
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Hallo Claudia,
ja,ich versteh das Ihr nicht noch mal 4 Wochen warten wollt :wink:
Wir haben auch im April angefangen mit IUI dann die normale Pause gemacht(einen Zyklus ausgesetzt) und sofort wieder gestartet mit der 2.IUI und so ging es dann immer weiter.Wir haben zuletzt im Januar mit unserer 2.ICSI aufgehört.Wir brauchten einfach mal etwas Pause.Und die nutzen wir um unseren Kopf etwas frei zu bekommen(soweit es geht)und noch ein paar Untersuchungen zu machen(humang.und am Freitag lasse ich eine Bauchspiegelung und eine Gebärmutterspiegelung) bei Dr.Putz machen.Und wenn alles okay ist werden wir nach dem Sommer wieder starten :wink:
Es ist schon ein Wahnsinn wie der KIWU unser Leben bestimmt :wink:

Komm doch einfach in unserem Ordner,dort gibt es auch einige Mädels,die auch schon andere Erfahrungen gemacht haben.
Wir würden uns echt freuen :wink:Ein Mädel kommt auch aus Arnsberg/Sundern.

Also,bis dann
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“