Dringende Frage wegen HCG-Wert

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Sanni
Rang0
Rang0

Beitrag von Sanni »

Sehr geehrte Damen
Am 04.04. wurde bei mir im Rahmen der zweiten ICSI-Behandlung die Punktion von 11 Eizellen durchgeführt. Es haben sich 8 befruchten lassen und am 6.4. wurden dann zwei Vierzeller transferiert.
Heute wurde der HCG-Wert schon einmal gemessen und war negativ. Die Ärztin meinte, daß das schon aussagekräftig wäre.
Nun ist meine Frage, ob das denn sein kann, zumal mir ein Arzt aus der KiWu-Praxis erst heute früh sagte, daß die Embryos ca. 5 Tage brauchten um sich einzunisten. Erst danach kann man das HCG erst nachweisen.
Ich bin jetzt sehr verunsichert und möchte wissen ob ich noch Hoffnung haben kann oder eben nicht.
Ich danke Ihnen schon einmal im vorraus für die Antwort.
Hoffnungsvoll Sandra
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo Sanni,

schau mal bei diesem Link vorbei: http://9monate.qualimedic.de/Hcg_interaktiv.html
dort kannst du ausrechnen lassen, wie hoch dein Hcg-Wert am wievielten Tag nach Eisprung (also Punktion) ist.

Dass dein Test heute negativ war, ist ganz logisch, denn lt. diesem Rechner ist der Hcg-Wert am 8. Tag nach ES, also heute, bei 2! Ich finde den Test keineswegs aussagefähig und man sollte wirklich erst 14 Tage nach Transfer den SS-Test durchführen.

Gib die Hoffnung bitte noch nicht auf, ich drücke dir fest die Daumen!!
Sammy
Rang1
Rang1

Beitrag von Sammy »

Hallöchen,
ich würde das Progesteron weiter nehmen. Es ist doch noch viel zu früh um etwas zu sagen. Das ist mir auch mal passiert und ich war doch schwanger.
Viel Glück
Gruß Sammy
Sanni
Rang0
Rang0

Beitrag von Sanni »

Liebe Sammi, was ist dir passiert. Erzähl doch mal genau. Würde mich brennend interessieren.
Gruß Sandra
Sanni
Rang0
Rang0

Beitrag von Sanni »

Sehr geehrte Damen der Biologie,

ich habe heute morgen meine Kiwu-Praxis angerufen um mein Problem noch mal abzufragen. Dort wurde ein großer Fehler zugegeben. Die Aussage von Freitag sei natürlich falsch und ich solle 14 Tage nach Transfer zum normalen SST kommen.
Also hat sich meine Frage damit erledigt.
Trotzdem Danke für die noch zuerwartende Antwort.
Viele Grüße Sandra
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“