Kinderwunsch-Seminarthemen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
eli13
Rang3
Rang3

Kinderwunsch-Seminarthemen

Beitrag von eli13 »

Hallo Ihr Lieben!
Ich möchte Euch darauf hinweisen, dass Wunschkind Seminare zum Thema Kinderwunsch anbietet. Zu finden sind diese unter: www.wunschkind.de
Ich weiß ja selbst, wie mein Mann ist und uns hätte das Seminar ein paar Jahre zuvor sicher gut getan! Männer reden ja nicht- und schon gar nicht über ihre Ängste! In diesem Seminar können unsere Männer ganz frei unter sich mit fachkometenter Betreuung über alle ihre Wünsche und Ängste sprechen. Vielleicht ist das ja was für Euch?

Das nächste Seminar findet am 18.11. in Bonn statt:

Das „Männerseminar“

Gestörte männliche Fertilität nicht von vornherein hoffnungslos

Stress und Zeugung - Zeugungsstress

Heute dreht sich alles um den männlichen Part bei der Zeugung. Bei ca. 40% der ungewollt Kinderlosen liegt die Ursache beim Mann. Vormittags geht es um die Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten der männlichen Zeugungsunfähigkeit. Der Nachmittag befasst sich mit der psychischen Belastung, denen die Männer und Frauen bei Unfruchtbarkeit ausgesetzt sind. Auch wenn es sich um ein „Männerseminar“ handelt, so sind auch Frauen zu diesem Seminar herzlich willkommen, denn die Gruppen werden später in Männer und Frauen aufgeteilt.

Dozenten: Prof. Dr. Gerhard Haidl, Uni-Bonn

Dr. Andreas Schmidt, Burg-Klinik

Dipl. Psych. Cornelia Ihle, Burg-Klinik

Termin: 18. November 2006 Zeit: 10:00 Uhr – 18:00 Uhr Max. Teilnehmer: 24 Personen

Preise:

Mitglieder von Wunschkind e.V. Nichtmitglieder

Einzelperson: 25,- € Einzelperson: 35,- €
Paare: 40,- € Paare: 55,- €

Nähere Infos und Anmeldung per Mail: wunschkind@directbox.com
oder über unsere Telefonhotline dienstags von 19 bis 21 Uhr:

0180 - 500 21 66

Liebe Grüße, vielleicht sehen wir uns ja?
Eli
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“