zu wenig Eibläschen

Antworten
stüppi76
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 02 Sep 2006 20:09

zu wenig Eibläschen

Beitrag von stüppi76 »

Hallo. Ich bin jetzt schon zum 2. mal auf dieser Seite und bin sehr froh, dass man hier einmal die Möglichkeit hat, sich auszutauschen. Mein Mann ist 36 und ich bin gerade 30 geworden. Ich habe jetzt die zweite hormonelle Stimunlation mit dem eigentlichen Ziel ICSI hinter mich gebracht. Das erste Mal waren es nur 3 Eibläschen, daher wurde nicht punktiert. Jetzt waren es aber wieder nur 3 und wir haben punktiert. Aber leider waren alle Eibläschen leer. Ich weiß überhaupt nicht, warum sie leer waren, ob ich an der Therapie etwas ändern soll, welche Möglichkeiten wir jetzt haben usw. Ich wurde mit Menogon-Spritzen stimuliert. Das erst Mal in geringerer Dosis als beim zweiten Mal. Ich habe jetzt über viele Ecken gehört, dass ich das nächste Mal vom ersten Stimulationstag an die Höchstdosis spritzen soll. Geht denn das? Und vor allem: Wird mein Arzt sich darauf einlassen? Ich kenne mich mit diesem Thema noch zu wenig aus, um selbst Entscheidungen treffen zu können, wüsste aber gerne, ob hier jemand ist, der das Problem kennt und mir Auskünfte geben kann. Mein KiWu-Arzt will jetzt noch einmal stimulieren und gegebenenfalls auch punktieren und wenn dann wieder keine Eizellen da sind, ist es wahrscheinlich, dass ich gar keine Eizellen habe, "biologischer Defekt", wie er sagt. Dann würde mir nur noch eine Eizellspende helfen. Oh Gott, ich möchte doch einfach nur Mutter werden. Und zwar von meinem eigenen Kind! Gibt es hier jemanden, der mein Schicksal teilt?
Benutzeravatar
Stevy
Rang1
Rang1
Beiträge: 839
Registriert: 30 Okt 2005 20:08

Beitrag von Stevy »

hallo,

ich habe zwar nicht das gleiche Problem wie du, habe aber den Tipp für dich, dein Frage an Dr. Peet hier im Forum zu stellen (Breich Reropromedizinische Fragen). Meistens bekommt man auch eine ANtwort.

Stevy
Richel2
Rang0
Rang0
Beiträge: 4
Registriert: 13 Sep 2006 19:30

Beitrag von Richel2 »

Hallo stüppi,

das was du beschreibst, habe ich schon einigemale gelesen, die meisten Frauen nannten es "LOW Respons" oder so ähnlich. Dafür gibt es auch speziellere Stimulationspläne.
Einfach auf Höchstdosis zu gehen könnte auch zu einer Überstimulation führen - ist nicht zu empfehlen, glaube mir.
Ich habe eine ICSI gemacht und aufgrund eines Zufalls hatt es ab dem 12. ZT keinen US mehr gegeben.
Deshalb wurden 2 Einbläschen punktiert, eine Eizelle wurde gefunden. Die habe ich als 4 Zeller wieder bekommen...jetzt muss ich noch 2 Tage warten bis zum Schwangerschaftstest.
Der Arzt sagte mir dazu auch, das eine geringe Quantität für eine gute Qualität spricht und ich mich nicht ärgern soll. Auch wenn nichts zum einfrieren da war.

Wenn dein Arzt dir kein anderes Stimu-schema vorschlägt, dann höre dir ruhig noch eine andere Meinung von einem anderen Arzt an!

Richel2
Jeder Schreibfehler ist gewollt - wer einen findet darf ihn behalten!
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“