Dr Peet + alle !PCO/ ICSI Tschechei

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
deniese74
Rang0
Rang0

Dr Peet + alle !PCO/ ICSI Tschechei

Beitrag von deniese74 »

Lieber Dr Peet und Liebe Forumsmitglieder!

Ich komme heut vom Erstgespräch aus Pronatal /Prag und mein Kopf ist nur noch am dampfen :oops: .
Bin seid ca. '95 am PCO -Syndrom erkrankt.
Habe aber 2001 Dank Prdenisolon ein gesundes Kind über natürlichem Weg zur Welt gebracht.
Nun bin ich aber in einer neuen Beziehung u. das Spermogramm meines Mannes ist eingeschränkt d.h. Mittelgradige Astheno....)mein Mann hat jedoch auch ein Kind (3J.) aus erster Beziehung.
Da wir schon mehrere IUI Versuche hinter uns haben haben wir uns zu einer ICsI in der Tschechei entschlossen.

Der Doc nahm sich viel Zeit für mich und klärte mich genau über die Risiken auf.
Das es schnell zu einer Überstimmulation kommen kann war mir bekannt.
Doch er erwähnte 2 mal das auch die Gefahr besteht und man könne sterben.
Sowohl vor und auch in der Schwangerschaft.
Das hat mich ziemlich schockiert.

@Dr Peet
Ist dies wirklich so gefährlich ?Merkt man früh genug die Anzeichen?
Gibt es eine Statistik über Überstimmu. Patienten?
Die Downregulation fällt bei mir ganz flach,da es dem Arzt zu gefährlich ist.
Mein Stimmuplan sieht folgend aus:2Zyklustag- 150 Puregon 600iu/0.72
3 Z. - "
4Z. -250
5Z. -250
6Z. -375 + 1x Orgalutran 0.25G/0.5ML
7Z. -"
8Z. -"

Ovitrelle-Auslösungsspritze

Über ein Statement wäre ich super dankbar!

:knuddel: Liebe Grüsse

Deniese
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo.
Wenn die Gefahr für Überstim. bei Ihnen so hoch ist, verstehe ich nicht, warum Sie gleich mit 250 und 375 stimulieren sollen.
Es wäre sinnvoller eher mit weniger als 150 IE (zB 100 od 112,5) zu starten.
Dr.Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“