Kann mir mal jemand sagen ........????

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Wuschelinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Wuschelinchen »

Hallo war heute den ersten Tag wieder arbeiten nach dem Transfer!! Kann mir mal jemand sagen wie ich mich richtig verhalten kann?? Ich muß leider sehr schwer heben und komme mir doof vor, wenn ich andauernd jemand fragen muß mir zu helfen!! Was soll ich denn nun tun?? Ich meine Leute, die es nicht wissen, das sie SS sind, führen Ihre arbeit ja auch normal aus! Wie habt Ihr Euch denn verhalten???
Wäre für jeden Tipp dankbar
Liebe Grüße
Wuschelinchen
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Hallo,

ich habe auch eine Job bei dem ich schwer tragen mußte. Ich hab mich während der Warteschleife krankschreiben lassen vom Hausarzt um sicher zu gehen.
Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Wuschelinchen
Rang0
Rang0

Hallo!! Das geht bei mir leider nicht, da ich ja erst krank war!Erst wegen BS und dann wegen Punktion! Weiß nun echt nicht wie ich es machen soll!! Es weiß ja auch keiner bei uns bescheid!
Liebe Grüße Wuschelinchen
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Hallo,

da hast es wirklich nicht einfach. Es ist immer schwer zu entscheiden was das richtige ist. Sicher hast du Recht das normale Schwangere ja zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht wissen das sie ss sind, aber ich denke du hast es doch immer wieder im Hinterkopf ohne es zu wollen.
Es ist auch schwer dir irgendetwas zu raten, wenn du schreibst das du dich eh nicht krankschreiben lassen kannst, dann wird dir wohl oder über nichts anderes übrig bleiben als arbeiten zu gehen. Ich würde dann eben nur versuchen etwas vorsichtiger zu sein. Sag doch da einfach das du noch etwas aufpassen mußt wegen der BS.
Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Andrea69
Rang0
Rang0

Beitrag von Andrea69 »

....bespricht dich doch einfach mit deinem Arzt! Vielleicht ist es gar nicht so schlimm (wie wir immer denken) etwas Schweres zu heben!?

Viel Glück
Andrea
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Wuschelinchen,

also mir wurde auch extra gesagt, daß ich nicht schwer heben soll.

Wenn Du nun in Deinem Job schwer heben mußt und Dich nicht wieder krankschreiben lassen willst, dann sag doch einfach, Du hast so starke Rückenschmerzen und daß Du deshalb nichts heben kannst/darfst für eine gewisse Zeit, bis die Schmerzen wieder nachlassen. Sowas kann ja über Nacht kommen.

Viel Glück und ERfolg
Hanna :smile:
Sanni
Rang0
Rang0

Beitrag von Sanni »

Hallo Wuschelinchen,
also ich würde auf keinen Fall schwer heben. Ich bin in der Altenpflege und mein Arzt hat mir ans Herz gelegt mich zu schonen.
Ich solle keine Patienten heben. Ich finde das auch logisch. Sobald die "Normalschwangeren" wissen das sie schwanger sind dürfen sie lt. Muttenschutzgesetz auch nicht über 5 kg. heben. Das ist nicht viel.
Die Idee mit den Rückenschmerzen finde ich ganz klever und der ganze Aufwand mit der Behandlung sollte nicht daduch gefährdet sein, oder?
Viele Grüße Sandra
Wuschelinchen
Rang0
Rang0

Hallo Ihr Lieben!!!
Ihr habt mir sehr geholfen, ich werde es einfach mal versuchen mit den Rückenschmerzen! War ein guter Tipp! Da ich am Mittwoch eh zum Arzt muß wegen der ersten Blutabnahme, werde ich dort nochmal nachfragen!!

Nochmals Vielen Dank

Liebe Grüße
Wuschelinchen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“