Brauche dringend und sehr eilig Hilfe!!!!!!

leeni
Rang0
Rang0

Brauche dringend und sehr eilig Hilfe!!!!!!

Beitrag von leeni »

Hallo alle zusammen!

Eine überaus wichtige Frage: Wann ist der erste Zyklustag?

Ich weiß natürlich,daß der Erste der Begin der Mens ist,aber jetzt hab ich ein großes Problem.Ich hab schon seit Tagen auf den ersten ZT gewartet und vor ca. 3 Stunden hat sie sich endlich gezeigt,und jetzt ist sie voll da.JUHU!!!!!!! :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: Mit Allem was dazu gehört,also auch mit Unterleibsschmerzen(aber die ertrag ich gern!!!diesmal)Nun das was mich verunsichert:

Ich müßte ab dem 2. ZT anfangen zu spritzen,soll ich den Tag heute als 1.ZT rechnen oder nicht.Wenn ich ihn als Ersten nehme,könnte ich morgen Abend mit der Stimu beginnen,wenn nicht müßte ich auf Montag warten.

Was meint ihr?????? :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:

Es ist wahrscheinlich mein letzter Zyklus,und den möchte ich auf keinen Fall versauen,weil ich zu früh oder zu spät begonnen habe.

Bitte helft mir,bin ein wenig irritiert!!!! :help: :help: :help: :help:

LG an Alle von leeni und Danke schonmal im Voraus
ab 08.09.06 7 Tage Cyclosa
ab 25.09.06 225 IE Gonal F
ab 30.09.06 450 IE Gonal F
05.10.06 2. US-Termin-8 Follis
11.10.06 3. US-Termin-10 Follis
SST am 27.10.06 negativ
ab 01.11 06 2 Zyklen Cyclosa
seit 28.12.Stimu zur 1. ICSI
negativ
Bibis_Zauberkiste
Rang0
Rang0

Beitrag von Bibis_Zauberkiste »

Hallo Leeni,

nach der Info meiner Kiwu-Praxen ist der 1. ZT der, wenn in der FRÜH die Periode stark da ist. Abends zählt also nicht, sondern erst der nächste Tag.

Wenn Du downreguliert (DR) bist (bspw. Nasenspray Synarella), ist es meines Wissens völlig egal wann man spritzen anfängt, denn mit der DR wachsen die Eibläschen nicht. Die Pxen machen das ziemlich unterschiedlich, an welchem ZT wann gestartet wird. D.h. man kann da nichts falsch machen, jede Pxis hat ihr eigenes "Kochrezept". manche starten erst ab dem 8 ZT, manche fangen gleich am 2. oder 3. ZT an..
Ausschlaggebend ist, dass die Größe der Eibläschen im Verlauf der Stimulation gemessen wird und diese sollten beim Auslösen über 18mm sein. (Beim Antagonistenprotokoll muss die Größe meines Wissens exakt 18mm sein, nicht mehr und nicht weniger).

Für Deinen Körper ist ganz gut, wenn Du relativ regelmäßig spritzt (+/- 1/2 Stunde).

Ich hoffe ich konnte helfen.

Viele Grüße
Bibi
narim
Rang2
Rang2

zyklustag

Beitrag von narim »

hallo,also soweit ich weiss wäre montag dein 2.zt,eben weil deine mens erst spätnachmittags einsetzte.wenn sie morgens,spätestens nachmittag gekommen wäre wäre morgen dein 2 zt gewesen.aber alles was ab nachmittag eintrudelt zählt nicht,somit ist morgen dein 1.zt.aber das nebenbei.fang doch doch einfach morgen an zu spritzen.verkehrt kannste eh nix machen.besser eh als spät.zudem halte ich persönlich auch mehr früher zu stimulieren.also ich würde einfach morgen abend anfangen.liebe grüsse kathrin
leeni
Rang0
Rang0

Beitrag von leeni »

Hallo Bibi!

Danke du konntest ein wenig helfen.Also jetzt im Moment ist sie schon recht stark,nicht nur SB,und ja ich nehm Synarella.Heißt das nun ich soll lieber Montag erst anfangen?Ich werde wegen der Arbeit erst Abends spritzen,und das wäre ja dann erst Montag Abend.Ich hab nur Angst,daß Montag Abend 20 Uhr schon zu spät ist.Ich mußte bisher immer sehr hohe Dosen spritzen um überhaupt eine Reaktion meiner Eileiter zu erhalten.Deshalb sagt meine Ärztin,daß es wahrscheinlich der letzte sein wird,weil sonst die KK streikt.Das setzt mich natürlich sehr unter Zugzwang,es muß diesmal das Optimum werden,sonst stehe ich mit fast 29 am Ende des Kiwu´s.

LG leeni
SST am 27.10.06 negativ
negativ
Bibis_Zauberkiste
Rang0
Rang0

ja, ich würde Montag anfangen, denn das ist dann Dein 2.ZT. Aber warum spritzt Du nicht in aller früh? (=> also Montag früh)? Also ich habe das immer in der früh gemacht und das hat dann auch so eine gewisse Regelmäßigkeit, denn man weiß ja doch nicht (zumindest bei mir war es so ;-) ob man immer gleichmäßig daheim ist.

Außerdem musste ich in meiner Px immer in der Früh antanzen und da wollte ich dass die letzte Spritze immer schon 24 Std. gewirkt hat. Die Px überlassen einem das eigentlich immer selbst.

Bibi
Bibis_Zauberkiste
Rang0
Rang0

übrigens, ich habe immer in der Früh einen Hub Synarella setzen müssen und abends einen Hub (=2x1). Manche Pxen gehen auf Nummer sicher und verordnen 2x2. Das kann mitunter die Eizellproduktion etwas dämpfen..

viele Grüße
Bibi
leeni
Rang0
Rang0

Beitrag von leeni »

Da ich nicht selber injiziere(Spritzenphobie!!!!!! :( :( :( :( )muß das meine Mutter machen.In den nächsten 14 Tagen hat sie Urlaub,da wär es kein Problem früh zu spritzen,aber dann hat sie auch Schichten,und dann könnte es etwas schwierig werden.Darum habe ich bisher immer abends gespritzt,das hat eigentlich auch immer gepaßt.Ich nehme früh und Abend je einen Hub Synarella und ab Montag dann auch noch eine Prednisolon,abends.Das mit dem Abends regelmäßig ist eigentlich kein Problem,da ich mir meine Patienten selbst planen kann.

Ich Danke dir sehr,ich werde wohl Montag Abend anfangen,ist zwar noch lang hin,aber das werd ich jetzt auch noch schaffen.

LG leeni
SST am 27.10.06 negativ
negativ
Bibis_Zauberkiste
Rang0
Rang0

klaro, bei Spritzenphopie kann ich das verstehen! Außerdem ist Abends auch gut, da empfindet man weniger Schmerz....
Übrigens, jemand aus dem Forum hatte auch Spritzenangst und den Rat gegeben mit Eis vorher zu kühlen. Das funktioniert offensichtlich ganz gut, dann ist es erst recht nicht schlimm :dance:
leeni
Rang0
Rang0

Beitrag von leeni »

Ich habe die Injektionsstelle vorher örtlich betäubt(mit Emla)und hab es trotzdem nicht geschafft,mir das Ding in den Bauch zu "rammen".Ich habe es dann gaaaanz langsam angesetzt und eingestochen.Was macht man nicht Alles nur um ein Kind bekommen zu können.
Habe gerade schonmal den Pen ausgepackt und habe ihm gesagt,daß er noch bis Montag warten muß,bis er mich ärgern kann :lol: :lol: :lol:
SST am 27.10.06 negativ
negativ
Bibis_Zauberkiste
Rang0
Rang0

hört sich ja nach einer richtig tief sitzenden Phobie an :(

Ich finde den Pen extrem gut, da spürt man fast gar nichts. Wenn man vorher ein Eis drauftut, dann ist der Einstich sogar schmerzfrei!!

Aaaber, ich weiß so eine Angst kann man nicht unterdrücken..

Viel Glück beim ersten Pieks!
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“