direkt an die Kanzlerin wenden ? am 3.10. möglich...

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
Abendgast

direkt an die Kanzlerin wenden ? am 3.10. möglich...

Beitrag von Abendgast »

Hi,
eben im Netz gefunden:
man kann sich direkt mit seinem Anliegen per Videobotschaft, Text, oder Ton..anläßlich des Tages der deutschen Einheit, 3.Oktober, an Bundeskanzlerin Merkel wenden:
Was ist „Direkt zur Kanzlerin!“?

Das Internetportal „Direkt zur Kanzlerin!“ ist das Pendant zu „Die Kanzlerin direkt.“. Jeder Bürger hat damit die Möglichkeit, sich mit seinen Fragen und Anregungen direkt an die Kanzlerin zu wenden
Was ist das Ziel von „Direkt zur Kanzlerin!“?

...

Ziel ist es, dem Bürger eine einfache und neutrale Plattform zur Verfügung zu stellen, über die er sich medienwirksam und direkt an die demokratische Spitze Deutschlands wenden kann.
Es wird dem Bürger dadurch ermöglicht, sich in bisher nie da gewesenem Maße Gehör bei seiner Regierung zu verschaffen.
Info und mehr dazu hier: http://www.direktzurkanzlerin.de/faq.php

Ciao, :wink:
morgengast

kanzlerin

Beitrag von morgengast »

Hallo,also ehrlich gesagt,selbst wenn ich mich mit meinem anliegen an die kanzlerin wenden würde,wer glaubt,das das was bringt.ich wette mit jedem die anfrage oder das anliegen wird NIEMALS von ihr gelesen und schon gar nicht beantwortet.also spar ich mir meine zeit.
Sorry,aber die Oberen zehntausend können mich alle mal.solange die was wollen,also gewählt werden wollen,versprechen sie dir das paradies auf erden und hinterher bist halt nix mehr.....
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Morgengast, so sehe ich das nicht. Ich denke, wir sollten alle Chancen nutzen, um uns bemerkbar zu machen.

Ich frage mich nur gerade, was an der Sache medienwirksam ist. Bin gerade kurz in dieses Forum gegangen. Wie es für mich im Moment aussieht, kann ich da meine Meinung ablassen, aber diese wird nicht von anderen Usern gesehen. Oder irre ich mich?
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Morgengast

3.10

Beitrag von Morgengast »

HALLO REBELLA;
also das du das nicht so siehst dürfte schon klar sein.Bei deiner grossen Unterschriftenaktion bin ich ja schon mal gespannt ob die was wirkt...Ansonsten habe ich leider selber keine grossartigen Sachen gesehen,die uns oft versprochen wurden,im Gegenteil.Und was alleine den Kinderwunsch angeht,nun da kann ich nur sagen,anstatt besser wirds schlechter und das nicht nur im Bereich mit den Zuzahlungen etc.... und das obwohl angeblich alles besser werden sollte..mehr finanzielle Hilfen
etc.
Nun ich persönlich kann die Politiker nicht ausstehen und die Merkel schon gar nicht.Da sehe ich lieber zu das ich meine Schäfchen selber ins trockene bringe,denn Hilfe ist von denen bestimmt nicht zu erwarten,im Gegenteil jetzt kommts noch besser,nämlich 19%.Also weisste ja schon mal das demnächst dein Kinderwunsch ein kitzkleines bisschen teurer wird.Nun es gibt aber leider immer noch genügend Menschen von deinem Schlag die gerne an das Gute im Schlechten glauben.
Nun was wäre die Welt ohne Optimisten.Ich wünsche dir noch viel Erfolg und hoffe das deine Anliegen,falls du welche hast,am 3.erhört werden.Viel Spass bis dahin von einem Pessimistischen
Morgengast.
Tigerin
Rang2
Rang2

Beitrag von Tigerin »

Hi Morgengast,

Rebella hat recht. Nur wenn die Kanzlerin in aller Öffentlichkeit und möglichst medienwirksam auf ihre heuchlerische Politik gestoßen wird, können wir - vielleicht - etwas bewegen. Kinderwunschpaare gelten nicht gerade als wahlentscheidende Bevölkerungsgruppe und deswegen halte ich es für vergebliche Liebesmüh, über die Homepage der Kanzlerin zu gehen. Du könntest genauso gut an das Christkind schreiben.

Auf dem Boden der Tatsache stehende Grüße

Tigerin
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Nun es gibt aber leider immer noch genügend Menschen von deinem Schlag die gerne an das Gute im Schlechten glauben.
Wieso LEIDER????????????? :o
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Gast

Beitrag von Gast »

oh morgengast/abendgast ich könnt mich ja nu vergessen bei deinen posting aber ich muss meine kinderstube bisel bei bleiben also bleib lieb

aber was willste ereichen wens immer die schnud hälst und nix sach Nix gar Nix
man kann sich nur wehren sicherlich aber umso mehr sich auf hinterbeine stellen und sagen so nicht nicht mit uns umso ehr wird vieleicht mal unser anliegen erhört

naja ich wünsch dir viel spass beim verkrümeln und kiw verwirklichen auf deine art und weise

aber ich kann rebella nur voll zustimme

den wen alle denke wie du dann wird das nie was

rebella ich freu mich auf den fertigen kiw bericht wo wir beim okb waren (neugirig bin wie hund)

und auch den bericht von frau kanzlerin bzw deren zantippe die se geschickt hat statt fein selber sein po da hin zu bewegen

und jbb grüss mal deine 2 minisüsse die waren ja zum fressen süss
musste aufpassen das se nit mitgenommen habe

sorry wen wieder auser reihe tanz mit der meinung :oops:

gruss nessaja
Gast

Beitrag von Gast »

sorry einlogen vergessen :oops: :oops: :x :argh: :argh:

gruss nessaja
Gast

Beitrag von Gast »

[ach und wie schon erwähnt das mit der kanzlerin is wie als wens dem christkindschreibst mann bin heut schusselig sorry

nessaja
morgengast

3.10

Beitrag von morgengast »

Hallo Nessaja,also wirklich,ich konnte nur mit viel Mühe dein Gekritzel entziffern.

Du schreibst deine gute Kinderstube....wieso,fühlst du dich persönlich angesprochen?
Also wenn du schon nicht gut Deutsch verstehst,dann lass es lieber erst zu antworten,sondern lerne erst einmal richtig Deutsch zu lesen und schreiben.
Ich bin ja mal gespannt,ob die Kanzlerin denn auf deine Anliegen eingeht bzw. überhaupt versteht was du willst?????? :roll:
P.s. Ich bin selber Ausländerin,seit 17 Jahren hier in Deutschland und ich vertrete die Meinung,das man zumindest, wenn man hier schon lebt ein gutes Deutsch beherrschen sollte.
Tut mir leid Nessaja wenn du jetzt böse bist,aber von Deinem Schreiben habe ich wirklich nur 2 Sätze identifizieren können.Jedenfalls wie schon gesagt,ich wünsche euch allen viel Erfolg bei der Kanzlerin...ist ja am Ende auch in meinem Interesse,aber wie gesagt,da sehe ich schwarz :help:
Antworten

Zurück zu „Total anonym“