Hallo Herr Doktor,
ich bin gerade ziemlich durch den Wind und weiß nicht weiter.
Ich mache derzeit meine 1. ICSI-Behandlung. Ich wurde mit 150 Einheiten Gonal F stimuliert. Nun sind die 16 Follikel heute ca. 21-23 mm groß, es hieß, ich soll heute Abend auslösen. Es wurde noch Blut abgenommen um den E2-Wert zu bestimmen.
Nun rief ich an und die sagten, ich soll heute auf keinen Fall auslösen. Östradiolwert zu hoch (heute 18, Freitag war er 6,8!!!!), extreme Gefahr einer Überstimulation. Ich soll Synarela weiter nehmen und Mittwoch zum Ultraschall und Blutabnahme. Wenn Wert nicht sinkt, dann Abbruch. Wenn er sinkt, dann Freitag Punktion.
Nun meine Fragen.
Wie läuft ein Abbruch ab? Ich habe 16 Follikel.
Werden die trotzdem punktiert, befruchtet und eingefroren? Oder ist das ohne die vorherige HCG-Gabe nicht möglich?
Gibt es eine Chance, dass der Wert noch sinkt? Ich trinke nun viel, was kann ich noch tun?
Ich hätte nie gedacht, dass das auch bei einer so niedrigen Stimudosis passieren kann. Bin total fertig und hoffe, dass der Wert sinkt.
ich danke Ihnen für Ihre Mühe.
Viele Grüße
Moni
1. ICSI, extrem erhöhter Östradiolwert, Abbruch?
Moderator: Dr.Peet
-
- Rang0
1. ICSI, extrem erhöhter Östradiolwert, Abbruch?
Unsere Wunderkinder sind geblieben und wir sind soooooo glücklich! 
2002 - 2004 4 FGs (6. - 12. SSW)
Seit 2004 nicht mehr schwanger geworden.
Grund: OATII - OATIII
1. ICSI 10/06 aufgrund zu hohem E2-Wert abgebrochen (30 Follis umsonst ausgebrütet
)
2. ICSI... POSITIV
bis zur 16. SSW wöchentlich Leukonorm
bis zur Entbindung Fraxiparin 0,4 ml
ET 24.10.2007
Aaron, 37+2, geb. 05.10.2007, 3030 g, 48 cm, 34 cm KU
Gibt es ein Geschwisterchen???
01.12.10 Transfer von 3 Kryos (1 8 Zeller, 2 6 Zeller)
14.12.10 Bluttest - HCG 923 *juchhuuuu*
Es sind Drillinge
Alle 3 haben sich festgebissen 
Simon, Noah und Gideon, 30+3, geboren am 16.06.2011 per Not-Sectio - Grund Hellp-Syndrom (1.510 g 40 cm, 1.615 g 41 cm, 1445 g 39 cm) alle kerngesund und munter

2002 - 2004 4 FGs (6. - 12. SSW)

Seit 2004 nicht mehr schwanger geworden.
Grund: OATII - OATIII
1. ICSI 10/06 aufgrund zu hohem E2-Wert abgebrochen (30 Follis umsonst ausgebrütet

2. ICSI... POSITIV
bis zur 16. SSW wöchentlich Leukonorm
bis zur Entbindung Fraxiparin 0,4 ml
ET 24.10.2007
Aaron, 37+2, geb. 05.10.2007, 3030 g, 48 cm, 34 cm KU
Gibt es ein Geschwisterchen???
01.12.10 Transfer von 3 Kryos (1 8 Zeller, 2 6 Zeller)
14.12.10 Bluttest - HCG 923 *juchhuuuu*
Es sind Drillinge

Simon, Noah und Gideon, 30+3, geboren am 16.06.2011 per Not-Sectio - Grund Hellp-Syndrom (1.510 g 40 cm, 1.615 g 41 cm, 1445 g 39 cm) alle kerngesund und munter

Nun was man da durchaus versuchen kann ist sog. #coasting#. Das bedeutet, dass ueber einige Tage kein/ oder wenig FSH gespritzt wird, damit einige wenige Follikel kaputtgehen. Es werden dann weniger Eizellen gewonnen, aber das Ueberstim.syndromrisiko ist geringer. Alternativ kann man auch das Risiko eingehen, dann aber keinen Transfer machen (eine Svch.sch. waere zu gefaehrlich) und alles einfrieren.
Dr.peet
Dr.peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.