Hallo liebe Forumnutzer,
ich würde mich sehr darüber freuen, wenn "alte Hasen" unter euch mir vielleicht Tipps geben könnten, worauf wir bei unserem ersten Gespräch in der KiWu-Praxis achten müssen. Wie schnell beginnt die Behandlung, wenn die Ursache relativ eindeutig ist? Vielleicht gibt es noch andere Nutzer, die auch vor ihrem ersten Beratungsgespräch stehen??? Meldet euch doch bitte. Allen einen schönen Abend!
Beratungsgespräch
Hallo,
das erste Gepräch ist eigentlich nichts besonderes.
wir haben vorher einen Fragebogen bekommen,
den mussten wir ausfüllen und damit waren die meisten Fragen des Arztes
schon beantwortet.
Bevor die ganzen Untersuchungen abgeschlossen sind kann der Arzt dir
eh noch nicht sagen wie es weitergeht.
Also, zuerst wird von euch beiden Blut abgenommen und deine Schilddrüse
wird untersucht. Dann wurde bei mir ein paar Tage später nochmal Blut abgenommen.
Meine Schilddrüse war nicht ok, so muss ich Tabletten einnehmen.
Das wurde nach ca. 6 wochen kontolliert ob es nun ok ist, war ok
In der Zwischenzeit muss dann dein Mann 1 bis 2 SG machen lassen.
Ach ja, wenn du OP´s an der GM hattest solltest du die Berichte besorgen und mitbringen.
Erst wenn das alles da ist wird der Arzt die sagen können welche Behandlung er für sinnvoll
hält. Dann bekommst du jede menge Papierkram...dabei bin ich jetzt gerade.
Nun muss ich noch ein "Aufklärungsgespräch" bei meiner FÄ machen lassen, bzw sie muss unterschreiben das sie und über alles aufgeklärt hat.
Dann müssen wir noch zu einem Gespräch über die PKD und wieder Zettel unterschreiben lassen.
Der Antrag bei der KK hat nur 3 Tage gedauert bis ich ihn hatte...und nun kann es dann
endlich losgehen.
So, ich hoffe ich habe nichts vergessen
also, einbischen geduld muss man schon haben
Liebe Grüße
das erste Gepräch ist eigentlich nichts besonderes.
wir haben vorher einen Fragebogen bekommen,
den mussten wir ausfüllen und damit waren die meisten Fragen des Arztes
schon beantwortet.
Bevor die ganzen Untersuchungen abgeschlossen sind kann der Arzt dir
eh noch nicht sagen wie es weitergeht.
Also, zuerst wird von euch beiden Blut abgenommen und deine Schilddrüse
wird untersucht. Dann wurde bei mir ein paar Tage später nochmal Blut abgenommen.
Meine Schilddrüse war nicht ok, so muss ich Tabletten einnehmen.
Das wurde nach ca. 6 wochen kontolliert ob es nun ok ist, war ok

In der Zwischenzeit muss dann dein Mann 1 bis 2 SG machen lassen.
Ach ja, wenn du OP´s an der GM hattest solltest du die Berichte besorgen und mitbringen.
Erst wenn das alles da ist wird der Arzt die sagen können welche Behandlung er für sinnvoll
hält. Dann bekommst du jede menge Papierkram...dabei bin ich jetzt gerade.
Nun muss ich noch ein "Aufklärungsgespräch" bei meiner FÄ machen lassen, bzw sie muss unterschreiben das sie und über alles aufgeklärt hat.
Dann müssen wir noch zu einem Gespräch über die PKD und wieder Zettel unterschreiben lassen.
Der Antrag bei der KK hat nur 3 Tage gedauert bis ich ihn hatte...und nun kann es dann
endlich losgehen.
So, ich hoffe ich habe nichts vergessen

also, einbischen geduld muss man schon haben

Liebe Grüße
Wir haben schon alle Befunde zum Gespräch mitgebracht. Es war klar bei uns wo das Problem ist und somit keine weiteren Untersuchungen nötig.
Wir haben einen langen Fragebogen mit der Ärztin ausgefüllt. Dann wurde ich noch untersucht, mein Mann durfte eine Probe abgeben
und bei beiden wurde nochmal Blut abgenommen.
Dann haben wir einen ganzen Stapel Formulare mitbekommen und den Kostenvoranschlag für die Krankenkasse.
4 Wochen später haben wir den zweiten Termin gehabt. Die unterschriebenen Formulare und den genehmigten Antrag haben wir zurückgegeben und die Rezepte bekommen.
Dann hätte ich rein theoretisch schon 1 Woche später mit der DR anfangen können.
Wir haben dann aber nochmal Urlaub gemacht und sind jetzt am ersten ICSI-Versuch (6-ter Stimmutag). Somit haben wir etwas über 2 Monate nach dem Erstgespräch endlich angefangen
Ich wünsche dir alles Gute fürs Gespräch!!!
Wir haben einen langen Fragebogen mit der Ärztin ausgefüllt. Dann wurde ich noch untersucht, mein Mann durfte eine Probe abgeben

Dann haben wir einen ganzen Stapel Formulare mitbekommen und den Kostenvoranschlag für die Krankenkasse.
4 Wochen später haben wir den zweiten Termin gehabt. Die unterschriebenen Formulare und den genehmigten Antrag haben wir zurückgegeben und die Rezepte bekommen.
Dann hätte ich rein theoretisch schon 1 Woche später mit der DR anfangen können.

Wir haben dann aber nochmal Urlaub gemacht und sind jetzt am ersten ICSI-Versuch (6-ter Stimmutag). Somit haben wir etwas über 2 Monate nach dem Erstgespräch endlich angefangen

Ich wünsche dir alles Gute fürs Gespräch!!!
Hallo Maramarie!
Unser Erstgespräch ist zwar schon drei Jahre her,aber ich kann mich noch gut erinnern.Meinem Mann und mir wurde Blut entnommen und alles mögliche getestet,sogar HIV und Hepatitis.Bei mir wurde ein US gemacht und mein Mann mußte den Becher fürs SG füllen.Beim Gespräch hab ich gleich einen Termin zur Gebährmutterspiegelung bekommen und zur Eileiteruntersuchung auch.Bevor diese Ergebnisse nicht da waren,wäre nichts passiert.Ich hab aber schon im Forum gelesen,daß eine Spiegelung nicht überall üblicherweise zur Voruntersuchung gehört.Laß es auf dich zukommen,es ist der erste und wichtigste Schritt zur Erfüllung eures Kiwu´s.Ich drück dir die Daumen,daß alles klappt
LG Leeni
Unser Erstgespräch ist zwar schon drei Jahre her,aber ich kann mich noch gut erinnern.Meinem Mann und mir wurde Blut entnommen und alles mögliche getestet,sogar HIV und Hepatitis.Bei mir wurde ein US gemacht und mein Mann mußte den Becher fürs SG füllen.Beim Gespräch hab ich gleich einen Termin zur Gebährmutterspiegelung bekommen und zur Eileiteruntersuchung auch.Bevor diese Ergebnisse nicht da waren,wäre nichts passiert.Ich hab aber schon im Forum gelesen,daß eine Spiegelung nicht überall üblicherweise zur Voruntersuchung gehört.Laß es auf dich zukommen,es ist der erste und wichtigste Schritt zur Erfüllung eures Kiwu´s.Ich drück dir die Daumen,daß alles klappt

LG Leeni
ab 08.09.06 7 Tage Cyclosa
ab 25.09.06 225 IE Gonal F
ab 30.09.06 450 IE Gonal F
05.10.06 2. US-Termin-8 Follis
11.10.06 3. US-Termin-10 Follis
SST am 27.10.06 negativ
ab 01.11 06 2 Zyklen Cyclosa
seit 28.12.Stimu zur 1. ICSI
negativ
ab 25.09.06 225 IE Gonal F
ab 30.09.06 450 IE Gonal F