Ich bin rein theoretisch in der 9ten Woche schwanger (heute bei 8+3). Meine Schwangerschaft (nach IUI) entwickelte sich aber nur sehr zögerlich. der HcG Wert begann sehr niedrig und
obwohl von Anfang an alles, was man sehen sollte (FH, Dottersack, Embryo, Herzschlag) sichtbar war, war alles immer sehr klein. Gestern war nun das Embryo endlich fast auf zeitgerechte Größe herangewachsen, aber die FH ist immer noch eine Woche zurück. Meine Ärztin hat wirklich sehr ausfühlich gemessen aber sie ist und bleibt zu klein. Ich finde leider keine Infos über die relative Größe von FH und Embryo und frage mich daher ob was das genau bedeutet.
Meine Ärztin empfiehlt, dass ich so bald als möglich eine Biopsie mache um Klarheit zu gewinnen,
was ichauch gerne tue. Ich würde mich aber vorab über Informationen über die Größenrelationen
und deren Bedeutung freuen.
Besten Dank und viele Grüße
Die Freundin
Relation Größe FH/Embryo (auch an Dr. Peet natürlich :-) )
Moderator: Dr.Peet
-
- Rang0
Größe FH etc.
siehe www.bluni.de
-Schwangerschaft
-Biometrietabellen
Habe das gleiche Problem. Muss morgen hin zum Ultraschall. Dann weiß ich mehr.
Wie waren Deine HCG Werte bzw. deren Entwicklung?
Wie groß die die FH bzw. der Embryo?
Gruß
Mausi78
-Schwangerschaft
-Biometrietabellen
Habe das gleiche Problem. Muss morgen hin zum Ultraschall. Dann weiß ich mehr.
Wie waren Deine HCG Werte bzw. deren Entwicklung?
Wie groß die die FH bzw. der Embryo?
Gruß
Mausi78
-
- Rang0
Hi Mausi78,
ja, ich weiß unser HcG Verlauf ist sehr ähnlich. Bei Bluni kann ich die Normwerte der
FH Größe ablesen. Das ist es aber gar nicht was ich meine. Denn mir geht es um die Relation
der beiden Dinge zueinander.
Der Embryo ist 13mm, die Fruchthöle ist bei 17mm.
Ich drück dir ganz doll die Daumen für positive Neuigkeiten morgen.
Berichtest du?
LG
Die Freundin
ja, ich weiß unser HcG Verlauf ist sehr ähnlich. Bei Bluni kann ich die Normwerte der
FH Größe ablesen. Das ist es aber gar nicht was ich meine. Denn mir geht es um die Relation
der beiden Dinge zueinander.
Der Embryo ist 13mm, die Fruchthöle ist bei 17mm.
Ich drück dir ganz doll die Daumen für positive Neuigkeiten morgen.
Berichtest du?
LG
Die Freundin
Eine Kämpfergeschichte (langsame HCG Entwicklung)!
Hallo,
heute war mein nächster Ultraschall, nach folgender HCG Entwicklung: 42-166-6700-17000.
Leider konnte man heute (7+6=8.Woche) noch keine Herzaktivität sehen, was mich zunächst sehr beunruhigt hat. Mein Arzt ist jedoch mit mir/uns zufrieden.
Fruchthöhle war fast 18 mm groß, Embryo hat er nicht ausgemessen. War aber letzte Woche Do. 4,4 mm groß.
Was meint Ihr dazu?
Haben wir es einfach nur mit einem Spätzünder zu tun?
Laut seiner Ausmessung wäre ich 5+6 und nicht 7+6, 2 Wochen Unterschied? Er sagt, dass kann schon mal vorkommen.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Hoffentlich nur positive.
Über Rückantworten würe ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Mausi78
heute war mein nächster Ultraschall, nach folgender HCG Entwicklung: 42-166-6700-17000.
Leider konnte man heute (7+6=8.Woche) noch keine Herzaktivität sehen, was mich zunächst sehr beunruhigt hat. Mein Arzt ist jedoch mit mir/uns zufrieden.
Fruchthöhle war fast 18 mm groß, Embryo hat er nicht ausgemessen. War aber letzte Woche Do. 4,4 mm groß.
Was meint Ihr dazu?
Haben wir es einfach nur mit einem Spätzünder zu tun?
Laut seiner Ausmessung wäre ich 5+6 und nicht 7+6, 2 Wochen Unterschied? Er sagt, dass kann schon mal vorkommen.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Hoffentlich nur positive.
Über Rückantworten würe ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Mausi78
Dr. PEET BITTEN UM ANTWORT!!!!!!!!!!!!!!
Dr. Peet, es wäre toll, wenn sie zur "freundin" und zu "mausi78" antworten könnten.
DANKE!!!!
DANKE!!!!
-
- Rang0
Die wichtigste Information ist Größe und Wachstum pro Zeiteinheit. Das Verhältnis zw. Foet und Fruchthöhle ist von untergeordneter Bedeutg.
Dr.Peet
Dr.Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.