Hi Kille,
diese Phase kenne ich auch sehr gut

Und sicher sind wir beiden nicht die einzigen, denen es so geht. Bin selbst grad in der Situation mit dem KiWu irgendwie meinen Frieden zu schließen, weil es einfach nicht klappen will. Momentan bin ich wieder einigermaßen gelassen, aber es gibt so Phasen, in denen bin ich nur verzweifelt, wütend, orientierungslos - einfach eine Frau, der der Boden unter den Füßen weggezogen wurde und die noch keinen neuen, festen Boden gefunden hat, auf dem sich das Leben sicher weiterbeschreiten lässt. Wenn Du weiter unten in diesem Bereich mal nachliest - ich konnte mal nachts nicht schlafen und hab hier so ein Verzweiflungs-Posting losgelassen

Auch wenn ich grad "cool" drauf bin, mir geht es nicht immer so.
Weißt Du was ich gemacht habe, als es mir wirklich richtig schlecht ging wegen eines weiteren Negativ? In unsrer KiWu-Praxis lag der Zettel einer Psychologin aus, die "Notfallhilfe" angeboten hat. Dort habe ich angerufen und mich mit der Frau getroffen. Das hat gut getan. Einfach mal mit einem Menschen zu reden, der einem zuhört und der selbst die verquersten Emotionen versteht. Natürlich bin ich über die Gespräche nicht ss geworden, aber für die 3 - 4mal, die ich sie getroffen habe, war es gut ein Gegenüber zu haben, das mich versteht. Irgendwie habe ich mich nach den Gesprächen erleichtert gefühlt.
Frag doch mal, ob es in Deiner KiWu-Praxis nicht auch jemanden gibt, der für solche emotionalen Notfälle bereit steht. Gönn es Dir! Oder geh mal zu Deinem FA oder Deiner FÄ, die können meist auch besser verstehen was mit Frauen wie uns los ist; im Gegensatz zu unsren fruchtbaren Freundinnen und Freunden. Ich bin auch einsam geworden in der Zeit, weil ich mich von vielen zurückgezogen habe. Es war mir zu wenig Verständnis da, und außerdem war ich zu empfindlich. Manchmal bin ich es auch heute noch, aber es geht mir deutlich besser, auch wenn die ein oder andre durchweinte Nacht nach wievor meine Lebenskräfte schwächt.
Ich wünsch Dir alles Gute! Die "Schlaflose"