Möchte mich beschweren ;-(

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
Gut_erzogen

Möchte mich beschweren ;-(

Beitrag von Gut_erzogen »

Guten Tag!
Und zwar darüber, daß es viele Frauen nicht nötig haben, sich für Ratschläge, Tips, Trost, Informationen oder Verständnis einfach mal zu bedanken.
Natürlich helfe ich gerne, wenn ich es kann, und natürlich mache ich es freiwillig, aber ist es denn zuviel verlangt zu erwarten, daß sich die Frau einmal bedankt oder in Kenntnis setzt, wie es ihr geht oder wie ihr Problem ausgegangen ist. Oft bekam ich PN´s mit Fragen oder Wünschen, die ich gerne beantworte, weil ich auch schon Hilfe brauchte und sie bekam.
Ich "opfere" dafür gerne Zeit, aber entweder bin ich zu gut erzogen, die anderen zu schlecht oder es ist egal, weil trotz Nickname alle anonym sind? Seht Ihr das auch so?

Mußte ich jetzt loswerden.

Danke,

Gut_erzogen
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich bin zwar noch nicht soooo lange aktiv; habe hier aber wirklich viele Beiträge einfach nur passiv gelesen und muss eigentlich sagen, dass ich mich dem NICHT anschließen kann. Ich finde, dass hier eine "gute Kinderstube" vorherrscht und sich viel artig bedankt wird (manchmal eher zuviel).

Bin gespannt, wie die anderen das sehen.
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

hi Gut_erzogen,

tut mir leid, wenn du so schlechte erfahrungen gemacht hast!
ich mache von der kostenberatung her überwiegend positive erfahrungen. natürlich gibt es auch ausreisser.

aber man muss ja auch nicht auf alles antworten. neulich habe ich mal eine kostenfrage im forum beantwortet, da kam kein danke und nichts für die antwort, sondern gleich noch ne neue frage. die frau hatte es nicht mal nötig, hallo und tschüss zu schreiben.
hatte schon angefangen mit einer antwort, bis ich mich gefragt habe, ob ich das nötig habe. :o

aber es gibt auch sehr freundliche fragerinnen und was ich besonders nett und auch für spätere anfragen hilfreich finde ist, wenn jemand tatsächlich schreibt, wie es ausgegangen ist.

ich habe hier auch schon sehr gute ratschläge und beistand bekommen und denke, ich versuche auch das zurückzugeben, was ich selbst bekommen habe....

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Gast

Beitrag von Gast »

Ich glaube manche bedanken sich auch nicht weil sie die Antwort
garnicht mehr mitbekommen bzw weil sie keine Antwort mehr erwarten.

Manchmal werden Fragen erst nach Wochen oder garnicht geantwortet.
Gerade für Anfänger ist das sehr schade, ich weiß es wird die Alteingessenen
nerven immer das Gleiche zu beantworten aber off braucht man nur einwenig
persönlichen Zuspruch.

So ist es mir auch schon passiert das ich wochenlang keine Antwort bekommen habe
und dann längere Zeit nicht mehr nachgesehen habe und dann war plötzlich doch
noch eine Antwort da. Derjenige hat sich sicherlich auch geärgert dass ich mich
nicht bedankt habe :wink:

Allerding wenn es über PN geht sollte schon eine Antwort kommen, da es ja noch
persönlicher ist!!!
Gut_erzogen

Beitrag von Gut_erzogen »

Guten Morgen!
Danke für Eure Antworten. Nun, es handelt sich auch um PNs, und dann sind das Fragen, die schon mind. 10 000 mal gefragt wurden und ich mich frage, warum kann die entsprechende Frau nicht selbst diesen Suchbegriff eingeben (so wie es dann mache für sie und es ihr hineinkopiere). Gut, ich kenne das Forum schon etwas länger.
Natürlich mache ich das freiwillig. Aber ich denke oft, hier muß ich helfen, die Antwort ist dringend. Dann lese ich an anderer Stelle, dass es doch wieder alles gut ist o.Ä.!Viele Beiträge können sicher überlesen werden, aber für eine Antwort per PN könnte sich frau schon bedanken.

Gestern hat es mich geärgert, und deswegen mußte ich das loswerden.

Gut_erzogen
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Hallo "Gut-erzogen",

man kann nicht davon ausgehen, dass alle sich mit dem System hier und dem Computer so gut auskennen. Manch eine hier würde vielleicht nie an den Computer gehen und macht das nur, weil sie eben Unterstützung in ihrer ungewollten Kinderlosigkeit sucht.

Mir ist es anfangs auch so gegangen, dass ich 100mal die gleiche Frage beantwortet habe. Dann aber bin ich dazu übergegangen, die wichtigsten Antworten auf gängige Fragen irgendwo abzulegen und notfalls nur einen Link dorthin zu schicken. Vielleicht mit ein paar netten Worten drum herum. Im Nachbarforum gibt es ja z.B. das Wiki. Da habe ich einige Beiträge geschrieben. Hier im Forum habe ich einige Ordner z.B. unter Embryonenschutzgesetz und unter "Chancen und Risiken" erstellt, die auf bestimmte Fragen Antworten geben.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Benutzeravatar
Kerstin 67
Rang3
Rang3
Beiträge: 4177
Registriert: 30 Mär 2003 14:08

Beitrag von Kerstin 67 »

Mir ist eher das Gegenteil aufgefallen, nämlich dass ich sehr oft auf eine klitzekleine Antwort im Forum eine pn mit einem sehr lieben Dank bekam. Ansonsten habe ich allerdings auch nicht immer geschaut ob nach meinem Beitrag noch was zurückkam :?:

Aber ich kann es schon verstehen wenn man sich die Zeit für jemanden nimmt um zu helfen und man in gewissem Sinne manchmal auch mitfiebert, dass man dann über den Ausgang und die Wirksamkeit des Rats informiert werden möchte. Generell gibt es - glaube ich - einfach Menschen denen es ein Bedürfnis ist sich zu bedanken, andere kennen das wahrscheinlich nicht so. Es ist schade, aber Du kannst die Menschen nicht ändern denke ich.
Liebe Grüße von Kerstin
Gast

Beitrag von Gast »

....deswegen habe ich aufgehört, dem Forum in Sachen Schilddrüse zur Verfügung zu stehen...es kamen oft ellenlange, detaillierte Anfragen, die wirklich Zeit für die Antwort erforderten...in sehr vielen Fällen kam nie eine Rückmeldung, obwohl ich oft darum gebeten habe...und die hätte ich für das Sammeln von Erfahrungen etc. äußerst interessant gefunden, für die Gesamtheit der Kinderwünschis....ganz abgesehen davon, dass es oftmals keinen Dank gab...
LG Vero
Benutzeravatar
Veronique
Rang1
Rang1
Beiträge: 907
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Veronique »

ooups, war wohl nicht eingeloggt - Beitrag war von mir .-)))
LOUIS ARTHUR ist da! *14.05.04

Bild
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

hallo an alle frustrierten,

ich denke mal, vielen ist auch garnicht klar, dass das forum ehrenamtlich betrieben wird und niemand dafür bezahlt wird, dass er/sie hier fragen beantwortet (wobei man sich auch dann mal bedanken könnte :wink: ).
der doc wird ja manchmal geradezu beschimpft, wenn er ein paar tage lang nicht geantwortet hat. das tut mir manchmal schon geradezu leid, weil er ja einer von denen ist, die hier am längsten und am kontinuierlichsten beraten.

was die kostenanfragen anbelangt, habe ich aber schon den eindruck, dass die nutzer mittlerweile meistens erstmal selbst recherchieren ehe sie fragen, denn die anzahl der anfragen geht zurück bzw. oft betreffen die anfragen sehr detaillierte probleme. die eigene recherche ist durch die neue struktur der infoseiten ja auch einfacher geworden.
allerdings ist die kostensituation ja nach der gesundheitsreform auch etwas einfacher geworden, weil es weniger einzelfallregelungen gibt.

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Antworten

Zurück zu „Total anonym“