Zechianerin

Marlene
Rang0
Rang0

Zechianerin

Beitrag von Marlene »

Hallo zusammen

Ich habe Mitte letzten Monat bei Dr. Zech in Bregenz angefangen und habe übermorgen meinen Ultraschalltermin!

Ich habe im Moment so meine Schwierigkeiten mit der Spritzerei aber sonst gehts mir eigentlich ganz gut! Außer dass ich immer essen muß!!!

Ich habe schon 5 kg zugenommen!!!!

Kann mir jemand sagen, wie es mit Sport aussieht. Ich habe mich nicht getraut, die letzten 3 Wochen irgendwas zu machen! Jetzt würde ich aber gerne wieder was machen!

Gruß,
Marlene

:dance: *knuddel*
nadine31
Rang1
Rang1

Beitrag von nadine31 »

Hallo Marlene

hast du schon mit der Stimu angefangen??? Würde dann keinen Sport mehr machen zumindest bis PU vorbei ist.
Zechis haben mir zwar nur von Sauna und Schwimmbad nach TF abgeraten, aber ich habe in der ganzen Zeit lieber auf Sport verzichtet da einen die Medis schon ganz schön schwächen.
LG Nadine

1. ICSI D 10/2005 negativ
1. Kryo D 03/2006 negativ
2. Kryo D 05/2006 negativ
2. ICSI A 10/2006 negativ
Marlene
Rang0
Rang0

Zechianerin

Beitrag von Marlene »

Hallo Nadine

Ich habe am 17.10.2006 angefangen und habe morgen meine 1. Ultraschalluntersuchung!!!

Ich bin ziemlich nervös und hoffe, dass alles gut geht!!

Tut mir leid, dass es bei dir nicht geklappt hat :(

Versucht ihr es nochmal bei Dr. Zech?
nadine31
Rang1
Rang1

Beitrag von nadine31 »

Drück dir die Daumen für morgen *dd* *dd* *dd* .
Ist das deine 1. ICSI Behandlung?

Wir werden es wohl im neuen Jahr nochmal versuchen. Werde vorher noch einige Immunologische Untersuchungen machen lassen und dann entscheiden wir wann es weiter geht.

Meld dich doch morgen und sag mal wie es gelaufen ist!
LG Nadine

Marlene
Rang0
Rang0

Beitrag von Marlene »

Hallo Nadine

Die US war in Ordnung - ich muß aber am FR nochmal gehen! :lol:

Es ist unser 1. Versuch - daher bin ich noch ziemlich aufgeregt und kenne mich überhaupt nicht aus!

Ich hoffe, dass man am FR mit mir alles bespricht - heute hab ich zwar 1 Stunde gewartet, bin dann aber nach 5 Min. schon wieder fertig gewesen. Ich hatte erwartet, dass man heute mit mir redet und mir die weitere Vorgehensweise erklärt - ich hoffe, das passiert am Freitag!

Wieso war bei dir so schnell klar, dass es negativ war? Du hast doch auch erst im Oktober angefangen, oder nicht?

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
nadine31
Rang1
Rang1

Beitrag von nadine31 »

Dann drücke ich dir erstmal die Daumen das beim 1. Versuch gleich alles super läuft!!!! *dd* *dd*
Mit dem US wird nur kontrolliert wie weit sich die Eibläschen bei dir entickelt haben. Es wird gezählt wieviele es sind und wie weit deine GMS aufgebaut ist. Danach wird entschieden ob deine Medikation so bleibt oder angepasst werden muss.
Wieviele EZ haben sie heute gezählt??

Ich denke das dir am Freitag gesagt wird wann die PU sein wird. Dafür nochmal ein paar *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* !!!!!!!!!!!!!

Meine Behandlung hat schon im September begonnen. Hatte Start DR am 18.09. und ab 04.10. dann Stimu.. Deshalb schon negativ getestet.
LG Nadine

Marlene
Rang0
Rang0

Beitrag von Marlene »

DANKE FÜRS DAUMENDRÜCKEN!! :knuddel: :knuddel:

Er hat auf der einen Seite 2 und auf der anderen Seite 3 gezählt - ist das gut?

Ich fand es schade, dass man überhaupt nicht mit mir geredet hat - ich hatt die ganzen Medikamente in einer großen Tasche (samt Kühltasche) dabei und hab dann alles gar nicht gebraucht.

Ich hätte mir erwartet, dass jamand mir erklärt, was jetzt los ist und wie es weiter geht!!

Es ist ja auch nicht so einfach, jetzt am FR wieder in der Firma zu sagen, dass ich einen Arzttermin habe und deshalb schon wieder 2 Stunden zu spät komme!!

Habt ihr euch schon entschieden, ob ihr es nochmals versucht?? Hat es eine - für dich logische - Erklärung für deine negativen Versuche gegeben???
:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ganz liebe Grüße,
Marlene
nadine31
Rang1
Rang1

Beitrag von nadine31 »

Ja die fassen sich teilweise schon sehr kurz bei den Zechis. Ist halt für sie selbst nichts außergewöhnliches.
Am wichtigsten ist das du ihnen vertraust, denn gute Arbeit machen sie in jedem Fall!!
Für Frauen die ihre erste ICSI vor sich haben ist es eh sehr schwierig, da man nicht einschätzen kann was auf einen zukommt.
Da ich selbst ja schon alles mitgemacht hatte ist mir das bei Zech nicht so aufgefallen.

Also denke für den ersten US ist die Anzahl in Ordnung. Wichtiger ist ja auch der Entwicklungsstand. Qualität geht vor Quantität!!!!
Zum Vergleich hatte beim 1. US insges. 9 Follis bei PU waren es dann 14.

Liegt das Problem eher bei dir oder bei deinem Mann??

Habe wegen des Negativ nicht wirklich eine Meinung woran es liegen könnte. Das ganze ist halt trotz aller guten Voraussetzungen immer eine Glückssache. Habe jetzt vor mein Blut immunologisch Untersuchen zu lassen. Also die NK-Werte und was sonst noch so möglich ist. Wenn Ergebnisse dann da sind entscheiden wir wann es weiter geht.
Haben noch nicht ganz aufgegeben. :wink:

Für den US Morgen *dd* *dd* !! (Und nochmal *dd* für eine kurze Wartezeit! :) )
LG Nadine

Marlene
Rang0
Rang0

Beitrag von Marlene »

Vertrauen tue ich ihnen schon - ich glaub schon daran, dass sie wissen, was sie tun!

:lol: :lol: :lol:

Laut meiner Frauenärztin ist bei mir alles ok - bei meinem Mann sind die Spermien leider viel zu wenig und viel zu langsam. Anfangs hat er noch Tabletten bekommen, die haben aber auch nichts geholfen! Von daher denke ich, haben wir die besten Voraussetzungen, dass es klappen müsste!? Aber wie du schon sagtest: GLÜCK braucht man auf jeden Fall!!!

Finde ich toll, dass ihr noch nicht aufgegeben habt!!!!!!

Ich bin jetzt schon ziemlich k.o. von der ganzen spritzerei - obwohl ich noch soooooo viel vor mir habe! Ich darf gar nicht daran denken! Die Spritzen tun mir von Tag zu Tag mehr weh - und mein armer Mann fängt schon an zu schwitzen, wenn er nur daran denkt, dass es wieder soweit ist, dass er mir die Spritze setzen muß. Aber ich muß schon sagen - Hochachtung vor den Männern, die das machen!!! Ich könnte das nicht!! *dd* *dd* *dd*

Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen für deine Blutuntersuchung - ich denke, wenn man was findet, das man beheben kann, gehts einem auch wieder besser! Oder? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße,
Marlene
nadine31
Rang1
Rang1

Beitrag von nadine31 »

Ja, mit dem Spritzen ist das so eine Sache. :evil:

Meinem Mann ging es da auch so. Aber ich habe ihn immer gelobt und gesagt er könne auch bald zum Krankenpfleger umschulen. :wink:
Ich selbst hätte das auch nicht machen können. War schon froh als das mit dem Deca vorbei gewesen ist. Was musst du zur Stimu nehmen?

Bei uns sind es auch die kleinen Schwimmer meines Mannes, die nicht so können. Aber zusätzlich ist meien SD nicht ganz in Ordnung. Es ist kein Hashimoto aber der TSH-Wert ist viel zu hoch und auch Prolaktin-Wert war nicht gut.
LG Nadine

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“