Ein Tag nach Punktion - Eizellen noch nicht befruchtet???

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
katharina67
Rang0
Rang0

Ein Tag nach Punktion - Eizellen noch nicht befruchtet???

Beitrag von katharina67 »

Hallo,

gestern hatte ich Punktion von 18 Eizellen, die durch ICSI befruchtet werden sollen.

Heute habe ich im Labor angerufen. Mir wurde mitgeteilt, dass ich morgen noch einmal anrufen soll, da die Eizellen noch nicht befruchtet werden konnten, da sie gewisse Kriterien noch nicht erfüllen?! Was bedeutet das???

Beim letzten Mal wurde IVF gemacht und von den 16 EZ konnten nur 10 befruchtet werden und davon waren 4 Triploid. Die Eizellqualität war wohl nicht in Ordnung.

Dass die Eizellen von gestern noch nicht befruchtet sind, bedeutet das, dass die Qualität wieder sehr schlecht ist??

Vielen Dank im Voraus!

Katharina
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Möglicherweise war der Untersuchungszeitpunkt (für Ihre Zellen) nicht optimal.
Hoffen wir mal auf eine Untersuchung in wenigen Stunden.
Dr.Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
katharina67
Rang0
Rang0

Beitrag von katharina67 »

Hallo Dr. Peet,

inzwischen sind wir etwas weiter. Keine der EZ ließ sich auch nach zwei Tagen befruchten. Inzwischen haben wir einen Termin bei einem Humangenetiker, da bei der ersten IVF von 16 EZ nur 10 EZ befruchtet wurden und davon waren 4 Triploid. Vielleicht wissen wir dann mehr.

Vielen Dank und viele Grüße

Katharina
Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

Der nächste denkbare Schritt wäre möglicherweise eine PKD durchführen zu lassen.
Dr.Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“