Seite 1 von 1

Ein Tag nach Punktion - Eizellen noch nicht befruchtet???

Verfasst: 17 Nov 2006 09:21
von katharina67
Hallo,

gestern hatte ich Punktion von 18 Eizellen, die durch ICSI befruchtet werden sollen.

Heute habe ich im Labor angerufen. Mir wurde mitgeteilt, dass ich morgen noch einmal anrufen soll, da die Eizellen noch nicht befruchtet werden konnten, da sie gewisse Kriterien noch nicht erfüllen?! Was bedeutet das???

Beim letzten Mal wurde IVF gemacht und von den 16 EZ konnten nur 10 befruchtet werden und davon waren 4 Triploid. Die Eizellqualität war wohl nicht in Ordnung.

Dass die Eizellen von gestern noch nicht befruchtet sind, bedeutet das, dass die Qualität wieder sehr schlecht ist??

Vielen Dank im Voraus!

Katharina

Verfasst: 22 Nov 2006 13:02
von Dr.Peet
Möglicherweise war der Untersuchungszeitpunkt (für Ihre Zellen) nicht optimal.
Hoffen wir mal auf eine Untersuchung in wenigen Stunden.
Dr.Peet

Verfasst: 22 Nov 2006 13:15
von katharina67
Hallo Dr. Peet,

inzwischen sind wir etwas weiter. Keine der EZ ließ sich auch nach zwei Tagen befruchten. Inzwischen haben wir einen Termin bei einem Humangenetiker, da bei der ersten IVF von 16 EZ nur 10 EZ befruchtet wurden und davon waren 4 Triploid. Vielleicht wissen wir dann mehr.

Vielen Dank und viele Grüße

Katharina

Verfasst: 22 Nov 2006 13:16
von Dr.Peet
Der nächste denkbare Schritt wäre möglicherweise eine PKD durchführen zu lassen.
Dr.Peet