Warum soll man viel trinken?

Antworten
Wunschi
Rang0
Rang0

Warum soll man viel trinken?

Beitrag von Wunschi »

Hallo zusammen,
ich war heute bei meinem zweiten Ultraschall und am Dienstag starte ich durch und habe meine 1. ICSI sprich Entnahme der Eizellen.
Jetzt sagte mir der Arzt ich soll 2 1/2 bis 3 Liter trinken, Tee, stilles Wasser, Säfte.
Vor lauter lauter habe ich garnicht gefragt warum sondern nur mit ja okay geantwortet.
Kann mir jemand sagen, für was man das machen soll?!
Danke Euch recht herzlich
MarkusS.
Rang1
Rang1

Beitrag von MarkusS. »

Weil dein Blut sonst dickflüssiger wird und die Thromposen gefahr steigt. Hab dir unten was reinkopiert.

"Genau sind die Zusammenhänge bei der Entstehung eines Überstimulationssyndroms (OHSS=Ovarian Hyperstimulation Syndrom) noch nicht geklärt, so dass auch keine ursachenbezogene Therapie möglich ist. Man vermutet, dass durch den überstimulierten Eierstock gefäßaktive Substanzen in die Blutbahn gelangen und die Durchlässigkeit der Wände der Blutgefäße erhöht wird. Dadurch treten vermehrt Flüssigkeit und Eiweiß aus den Blutgefäßen in Bauchraum und Gewebe ein und führen dort zu Wasseransammlungen. Dadurch kommt es zu einer Verminderung von Flüssigkeit im Blut, welches dickflüssiger wird mit der Gefahr der Entstehung von Blutgerinnseln bis hin zu einer Lungenembolie. Auch die Nieren werden schlechter durchblutet, was zu einer eingeschränkten Funktion dieser Organe führen kann bis hin zum Nierenversagen "
Gruß Markus

Kinderwunschbehandlungen seit 2004:
7 Zyklen mit Clomifen und GV: alle negativ
5 Zyklen mit Puregon und GV: alle negativ
3 mal IUI: alle negativ
12.06: 1. IVF: negativ
seit 29.01.2007 Vorbereitung auf 1. Kryo
1. Kryo am 15.02.07
BT: 01.03.07 superdickespositv HCG 961

Am 11.11.2007 erblickte unsere Eisbärendame Lisa die Welt. Sie war 53 cm groß und wog 3690g

Jetzt ist unsere Eisbärendame Lisa schon vier Monate alt und wiegt 7180g.

Am 11.11.08 wurde unsere Lisa 1 Jahr alt
Am 11.11.08 waren wir spontan Schwanger 7SSW. Ein riesen Geburtstagsgeschenk.
Am 18.11.08 1. US Alles außer dem Herzschlag zu sehen
Am 27.11.08 9 SSW MA :-(

11.07.09 TF
17.07.09 HCG 800 :-))

07.09.09 Ma bei 11+6. Das kleine Herz schlug nicht mehr
16.10.2009: Unser Julian wurde auf der Kindertränenwiese beigesetzt

16.4.genau 6 Monate nach der Beisetzung TF

28.4. HCG 193 Hoffentlich bleibt es

10.06.2010: Seit heute strahlt ein neuer Stern am Himmel

28.06.2010: Heute wäre der Entbindungstermin von unserem Julian

26.07.10: Heute kam die Nachricht der Human Genetik: Es wäre ein Fabian gewesen.

15.10.2010: Wir bringen unseren Fabian zur Kindertränenwiese. Jetzt liegt er bei seiner Schwester und seinem Bruder.

WIR VERMISSEN EUCH

23.10.10: Das Leben ist eigenartig. Jetzt geht das Zittern wieder los. EINFACH SO

25.10.10 Der Doc hats bestätigt. Alles ok.

29.11.2011: Katharina ist nun bei Ihren Geschwistern
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Guten abend
viel Trinken bedeutet auch, das die Gebärmutter besser durchblutet und so sich der Emby besser einnisten kann *dd*
touristin
Rang0
Rang0

Beitrag von touristin »

MarkusS. hat geschrieben:Weil dein Blut sonst dickflüssiger wird und die Thromposen gefahr steigt. Hab dir unten was reinkopiert.

"Genau sind die Zusammenhänge bei der Entstehung eines Überstimulationssyndroms (OHSS=Ovarian Hyperstimulation Syndrom) noch nicht geklärt, so dass auch keine ursachenbezogene Therapie möglich ist. Man vermutet, dass durch den überstimulierten Eierstock gefäßaktive Substanzen in die Blutbahn gelangen und die Durchlässigkeit der Wände der Blutgefäße erhöht wird. Dadurch treten vermehrt Flüssigkeit und Eiweiß aus den Blutgefäßen in Bauchraum und Gewebe ein und führen dort zu Wasseransammlungen. Dadurch kommt es zu einer Verminderung von Flüssigkeit im Blut, welches dickflüssiger wird mit der Gefahr der Entstehung von Blutgerinnseln bis hin zu einer Lungenembolie. Auch die Nieren werden schlechter durchblutet, was zu einer eingeschränkten Funktion dieser Organe führen kann bis hin zum Nierenversagen "
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“