@Dr. Peet: Immunol. bedingter Einnistungsfehler?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
suedseesprotte
Rang0
Rang0

@Dr. Peet: Immunol. bedingter Einnistungsfehler?

Beitrag von suedseesprotte »

Hallo Herr Dr. Peet!

Habe grade meine 2. ICSI hinter mir, leider wieder neg. :cry:

Ich habe Endo und bei meinem Mann gab es Probleme mit der Spermienmorphologie, deswegen haben wir uns für ICSI entschieden.

Beide ICSI-Versuche liefen identisch: Downregulation mit Enantone über 3 Monate, erfolgreiche Stimu mit Puregon, 5 EZ punktiert, jeweils alle 5 befruchtet, Gebärmutterschleimhaut auch schön aufgebaut, Transfer von 2 bzw. 3 4-Zellern am 2. Tag nach PU. Habe dann noch brav Predalon gespritzt und Utrogest genommen...

Jetzt frag ich mich, ob da evtl. im Zusammenhang mit meiner Endo eine immunologische Einnistungsstörung vorliegen kann und ob es nicht besser wäre, bevor der dritte Versuch wieder so läuft, weitere Diagnostik in diese Richtung zu betreiben? Worauf soll ich achten?

Vielen Dank für Ihre Antwort,

Sprotte
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Sagen wir mal so. Sie können es machen lassen. Aber ob es wirkl. eine Aussage hat und die Therapie "sinnvoll" ist wissen immernoch : nur die Götter.
Eine Thrombophilliediagnostik hat eher Hand und Fuß.
#Dr.Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“