Guten Tag,
ich bin z.Zt. am ZT 22 von meinem ersten Clomifen Zyklus: bei mir wurde PCOS diagnostiziert.
Am ZT 12 hatte ich eine US_Kontrolle: da war mein grosster Follikel nur 11mm gross und schleimhaut knapp 6mm dick.
Am ZT 17 haben wir das US wiederholt und war kein Follikel da, aber schleimhaut und schleim deuteten auf einen ES hin. Aus dem US war etwas zu sehen, was ein Gelberkörper hätte sein können. Wir hatten auch einen Post-Koital test gemacht, und einige lebende spermien wurden dabei beobachtet.
Die FÄ hat Blutabgenommen und am nächsten Tag meinte sie, der ES wurde bestätigt. 8die genaue Hormonwertehabe ich nicht erfahren)
Ich messe aber meine Basaltemperatur und die ist nicht gestiegen, sondern bleibt immer so tief, wie vor dem "Eisprung". Ich habe zweimal meine Zykeln mit BT beobachtet und dies ist nich üblich (siehe: http://www.fertilityfriend.com/home/1450a6). Ich weiss dass die Temperatur in den letzten Tagen nicht sonderlich zuverlässig ist, dennich habe schlecht geschlafen, aber so tief nach dem ES war sie nocht nicht. Kann es tatsächlich sein, dass ich einen ES hatte?
Auf eine Antwort würde ich mich freuen.
Schöne Grüße,
Laura C.
ES oder doch keiner? (@ Dr Peet)
Moderator: Dr.Peet
ES oder doch keiner? (@ Dr Peet)
Zuletzt geändert von laura73 am 27 Nov 2006 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Laura C.,
ich kann natürlich nicht sagen, ob du einen ES hattest, aber US und die Blutwerte sprechen doch dafür. Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass das Messen der Basaltemperatur scheinbar nicht für alle Frauen gleich gut geeignet ist. Ich hatte bei meinem Zyklusmonitoring auch mehrfach die Konstellation, dass laut Temp kein Eisprung war, dann aber mein eigenes Empfinden (ich spüre meine Hüpfer einigermaßen gut) und die Blutwerte eindeutig für einen Eisprung sprachen. Lass dich also vom Thermometer nicht verunsichern.... Ich habe sowieso eine sehr nierdrige Basaltemperatur, und die sackt dann scheinbar nicht mehr allzu weit, so dass sie aussagekräftig wäre.
Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig beruhigen! Drücke dir fest die Daumen!
Sedona
ich kann natürlich nicht sagen, ob du einen ES hattest, aber US und die Blutwerte sprechen doch dafür. Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass das Messen der Basaltemperatur scheinbar nicht für alle Frauen gleich gut geeignet ist. Ich hatte bei meinem Zyklusmonitoring auch mehrfach die Konstellation, dass laut Temp kein Eisprung war, dann aber mein eigenes Empfinden (ich spüre meine Hüpfer einigermaßen gut) und die Blutwerte eindeutig für einen Eisprung sprachen. Lass dich also vom Thermometer nicht verunsichern.... Ich habe sowieso eine sehr nierdrige Basaltemperatur, und die sackt dann scheinbar nicht mehr allzu weit, so dass sie aussagekräftig wäre.
Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig beruhigen! Drücke dir fest die Daumen!
Sedona

Hallo Sadona,
Danke für Deine Antwort. Bisher konnte ich den Temperaturunterschied messen, aber es ist gut zu wissen, dass es auch nicht klappen kann. Am Mittwoch wird bei mir wieder Blut abgenommen und am Freitag morgen weiss ich bescheid aber bis dahin zu warten macht mich schon ei wenig verrrückt!
Schöne Grüße,
Laura
Danke für Deine Antwort. Bisher konnte ich den Temperaturunterschied messen, aber es ist gut zu wissen, dass es auch nicht klappen kann. Am Mittwoch wird bei mir wieder Blut abgenommen und am Freitag morgen weiss ich bescheid aber bis dahin zu warten macht mich schon ei wenig verrrückt!
Schöne Grüße,
Laura