Hallo,
ich nehme ( heute 19 Tage nach EP) und einen Tag nach positiven SST immer noch für die nächsten zwei Wochen täglich:
Urogest 2 Kapseln je 90 mg, 1x Crinone 8 %, Estradiol 2 mg 3x täglich 1 Tablette und 1x täglich Prednisilon.
Ich bin etwas beunruhigt über die vielen Medikamente, der Körper kann dies doch nach Einnistung selbständig.
Freue mich über Antwort.
Kann es eine Überdosis von Progesteron oder von Estradiol zu Beginn der SS geben?
freue mich über Antwort.
Gichenlin
Urogest, Crinone, Estradiol, Prednisilon nach positiven SST
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
-
- Rang0
hallo
ich habe mal eine Frage,
warum mußt Du denn so viel verschiedene Medis nehmen????
ich bin auch SS in der 5 woche und muß nur 3mal2 Utrogest nehemen
die daumen das alles gut verläuft
warum mußt Du denn so viel verschiedene Medis nehmen????
ich bin auch SS in der 5 woche und muß nur 3mal2 Utrogest nehemen

Hallo,
also Utrogest und Crinone haben soweit ich weiß den gleichen Wirkstoff, warum Du beides nehmen musst solltest Du mal Deinen Doc fragen...
Ich habe bisher immer Utrogest (2/2/3) genommen und die einzige "Nebenwirkung" des zu hohen Progesteronwertes ist, dass der Stuhlgang so gut wie nicht mehr in Gang kommt
Prednisolon nehme ich auch, da ich bereits 2 FG hatte - das Medi ist leicht cortisonhaltig und soll die Abstoßung des Embryos verhindern.
Estradiol kenne ich leider nicht
Schaden kann das im Anfangsstadium denke ich nicht - in den ersten Wochen heißt es hopp oder top..
Gruß,
Gabi
also Utrogest und Crinone haben soweit ich weiß den gleichen Wirkstoff, warum Du beides nehmen musst solltest Du mal Deinen Doc fragen...
Ich habe bisher immer Utrogest (2/2/3) genommen und die einzige "Nebenwirkung" des zu hohen Progesteronwertes ist, dass der Stuhlgang so gut wie nicht mehr in Gang kommt

Prednisolon nehme ich auch, da ich bereits 2 FG hatte - das Medi ist leicht cortisonhaltig und soll die Abstoßung des Embryos verhindern.
Estradiol kenne ich leider nicht

Schaden kann das im Anfangsstadium denke ich nicht - in den ersten Wochen heißt es hopp oder top..
Gruß,
Gabi
Liebe Grüße,
Gabi mit

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg

Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Gabi mit

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg

Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!