Transport von Embryonen

Antworten
rebella67
Rang5
Rang5

Transport von Embryonen

Beitrag von rebella67 »

Gelegentlich wird die Frage nach einem möglichen Transport von Embryonen gestellt. Das ist z.B. dann interessant, wenn sich jemand seine kryokonservierten Embryonen mittels einer im Ausland erlaubten Verfahrensweise transferieren lassen möchte. Vielleicht ist das auch interessant für Paare, die gern Embryonen spenden möchten (wobei ich hier sagen muß, dass ich bisher keinen Fall kenne, wo das auf diese Weise praktiziert wurde).

Eine Userin hat hier: http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=39689 von ihren Erfahrungen berichtet:

"Die Fa. Cryotherm verleiht solche Behälter und schickt sie auch direkt zu dir nach Hause oder auch in die Kinderwunschklinik. Auf Wunsch sogar schon eingekühlt. In diesem Behälter kannst du die Kryos dann transportieren, man sagt, sie können bis zu 48 Stunden dort drinnen bleiben.

Die Kosten sind auch noch tragbar. Die Mietdauer beträgt einen Monat, man hat also genügend Zeit für den Rück-Versand. Wir haben mit Einkühlung und Versand hin und zurück ca. 104 Euro gezahlt.

Hier die Adresse:

Cryotherm GmbH & Co. KG
Euteneuen 4
57548 Kirchen/Sieg

Unser Ansprechpartner war :
Oliver Thiel
Telefon: 02741/9585-61
Fax: 02741/9585-44
email: oliver.thiel@cryotherm.de

Falls du noch Fragen hast, schick einfach eine PN.
Sija
Rang0
Rang0

Beitrag von Sija »

Hallo Patty 71,
vielen Dank für Deine Infos es hilft mir schon sehr weiter, ich fahre am 29.März erstmal nach Prag, dann werde ich mit denen alles besprechen und mir einen Behälter von Cryotherm bestellen, denn das hört sich ja ganz gut an.

Liebe Grüße von Sija
Antworten

Zurück zu „Embryonenschutzgesetz“