Hallo,
ich bin ganz neu hier und starte demnächst eine ICSI. Ich bin in Darmstadt in Behandlung, habe gestern einen Termin bei Prof. Leyendecker gehabt. Der Mann ist sehr gut, sagt sofort was als erstes gemacht wird, aber bei dem ganzen erklären, hat man nicht viel verstanden. Ich weiß nur, dass ich am 20. bis 22. Zyklustag in die Klinik muss zum spritzen. Kann mir jemand erklären welche Spritze und für was die sein soll (den Namen des Medikaments weiß ich auch nicht)? Beginne ich damit die ICSI bzw. erst mal für die Punktion? Wer ist auch in dieser tollen Darmstädter Frauenklinik und kann mir bei meinem Unverständnis helfen. Ich möchte nochmals betonen, dass die Klinik wirklich gut ist, nur bei mir haperts. Also, wer kann mir den Ablauf für ICSI bzw. Punktion erklären?
Ich hoffe, dass ich nicht völlig wirres Zeug geschrieben habe und jemand den Durchblick hat und mir hilft. Vielen Dank im Voraus
viele liebe Grüße von Blanka
Spritzen am 20. - 22. Zyklustag
Hallo Blanka !!!!!!!
Bin zwar nicht in Darmstadt in Behandlung, kann dir aber vielleicht trotzdem weiter helfen.
Wenn du das Long-Protokol machst, dann bekommst du am 20. Zyklustag eine Spitze zur Downregulation (dies kann eine Depotspritze sein evt. Enantone, oder aber du musst täglich spritzen).
Diese Spritze versetzt dich künstlcih in die Wechseljahre, damit kein vorzeitiger Eisprung eintritt.
Nach etwa 10-14 Tagen bekommt man eine Blutung. Ich musste dann am 3.Zyklustag mit der Stimmulation (mit GonalF) beginnen. Nach ein paar Tagen geht es dann zum Ultraschall, um zu sehen wie viele Follikel sich gebildet haben, und wie lange sie noch brauchen um reif zu sein.
Zwi Tage vor Punktion wird dann der Eisprung mit einer Spritze ausgelöst (genau 36 Stunden vorher).
Vielleicht konnte ich dir ja etwas helfen.
Viele Grüße
nicole
Bin zwar nicht in Darmstadt in Behandlung, kann dir aber vielleicht trotzdem weiter helfen.
Wenn du das Long-Protokol machst, dann bekommst du am 20. Zyklustag eine Spitze zur Downregulation (dies kann eine Depotspritze sein evt. Enantone, oder aber du musst täglich spritzen).
Diese Spritze versetzt dich künstlcih in die Wechseljahre, damit kein vorzeitiger Eisprung eintritt.
Nach etwa 10-14 Tagen bekommt man eine Blutung. Ich musste dann am 3.Zyklustag mit der Stimmulation (mit GonalF) beginnen. Nach ein paar Tagen geht es dann zum Ultraschall, um zu sehen wie viele Follikel sich gebildet haben, und wie lange sie noch brauchen um reif zu sein.
Zwi Tage vor Punktion wird dann der Eisprung mit einer Spritze ausgelöst (genau 36 Stunden vorher).
Vielleicht konnte ich dir ja etwas helfen.
Viele Grüße
nicole