Ein paar Fragen

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
mellystern
Rang0
Rang0

Ein paar Fragen

Beitrag von mellystern »

Huhu Dr Peet...

ich habe mal ein paar Fragen an Sie... hoffe das ist okay!!

Also

Was sind Eizellen in A oder B Qualität?

Was ist die Ursache das sie zwei einnisten... bei mir in der Familie hat es 3x zwillinge gegeben!!! Einmal sogar meine Mutter, das heisst ich wäre auch ein Zwilling gewesen... sie hat nur einer leider verloren!! Ist er Veranlagung die da auch ein Rolle spielt?

dann lassen sich die Eichen bei einer Kryo oft auftauen und entwickeln Sie sich oft weiter?

dann falls es bei mir zu einer erneuten Schwangerschaft kommt, wie kann man verhindern, das ich das Baby / die Babys wieder durch ein Infektion verliere????

wenn bei mir eine ivf gleich geklappt hat und noch dazu mit beiden eichen... habe ich dann erhöhte Chancen SS zu werden?

hoffe meine Fragen sind okay für Sie!!!

vielen Dank Mellystern
[CENTER]20.08. BT (POSITIV) Bild
27.08. 2 Fruchthöhlchen mit je 1 Embryo gesichtet
03.09. Heute haben 2 Herzchen geschlagen Bild Bild

Wir sind

Bild Bild

[FONT=comic sans ms]normal wären wir aber[/FONT]

Bild Bild

[/center]
Werbeslider mit Buttons
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo Melly,

da ich nicht weiß, wiwe schnell du Antwort bekommst, beantworte ich mal das, was ich kann.

"Was sind Eizellen in A oder B Qualität?"

Die in A-Qualität haben weniger starke Fragmentierungen und höhere Erfolgsaussichten als die in B-Qualität.

"dann lassen sich die Eichen bei einer Kryo oft auftauen und entwickeln Sie sich oft weiter?"

Ja, nicht ganz so häufig wie nach einem frischen Transfer, aber so sehr unter diesem liegen die Erfolgsraten auch nicht. Nähere Statistik unter www.deutsches-ivf-register.de .

"wenn bei mir eine ivf gleich geklappt hat und noch dazu mit beiden eichen... habe ich dann erhöhte Chancen SS zu werden?"

Im Prinzip ja. Das ist statistisch zu beleuchten. Im Prinzip war deine Chance beim ersten Mal auch schon so hoch. Nur da berechnet man die CHancen anhand aller behandelten Frauen. Und da sind leider auch so einige dabei, die es nie schaffen. Solche fallen - wenn man die Frauen, die schon ein Kind haben, gesondert betrachtet - aus der Statistik heraus.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Ich denke, da kann ich mich einfach anschliessen.
Dr.Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“