Dank coco36 bin ich hier in euerem Ordner gelandet. Danke dir Claudia, für deine PN. Mit meinem Wohnort Mainburg -30 km nördlich von Freising hattest du Recht. Ich bin sozusagen blutiger Anfänger, was die KW-Behandlung betrifft und habe durch euch nicht mehr ganz so den Eindruck, eine Außerirdische zu sein. Aber - Hilfe, was habt ihr schon alles durchgemacht... Ich bekomme eine Gänsehaut nach der anderen. Dabei dachte ich immer, dass es nur mir so geht. Aus meinem Freundes - oder Familienkreis hat nämlich niemand so viel Sch... durchmachen müssen. Aber das kennt ihr ja sicher. Ich bin erst im April dank Drängen meines Partners auf die Idee gekommen, eine Kinderwunschklinik aufzusuchen. Bin aber nicht nach München, wg. dem Kfz- Stress, sondern nach Regensburg zu Prof. Seifert. Seit 10 Jahren versuche ich verzweifelt, mir den natürlichsten Wunsch einer Frau zu erfüllen - aber leider immer wieder vergebens. Auf meiner Horrorliste stehen 5 Fehlgeburten, zwar meistens innerhalb der ersten 3 Monate, aber einmal leider auch in der 23. SSW, wenn man nicht mehr damit rechnet. Die 4. FG hat mich meine Ehe gekostet. Ich musste hören, dass ich eben keine richtige Frau bin. Bei der Ursachenforschung half mir niemand - weder Gyn noch mein Ex. Man fand halt keinen Grund, also war ich halt eine Psycho.
Mit 35 habe ich meinen jetzigen Partner kennen gelernt, wurde sogar nach einem Jahr unerwartet schwanger, da es laut seinem Spermiogramm nicht sein konnte. Leider war in der 10. SSw wieder alles vorbei. Dann habe ich keine Kraft mehr gehabt, Ärzte zu besuchen. Ich konnte einfach nicht mehr. Das ist jetzt 3 Jahre her und ich bin 40. Inzwischen weiß man, das ich eine immunologische Fertilitätsstörung habe, dazu kommen die gerade mal 7% Spermien von meinem Partner. Am 4.12. hatte ich meine 1. Insemination, bis zum 21.12. muss ich jetzt auf den nächsten Arzttermin warten. Wie haltet ihr denn diese Warterei aus? Wie stellt ihr euch auf ein wahrscheinliches, aber im Grunde des Herzens nicht erwartetes Nein ein?
So, genug gelabert. Aber ich wollte mich doch mal vorstellen. Übrigens mit den ganzen Abkürzungen kenne ich mich noch nicht so ganz sicher aus, sorry, wenn ich was ausschreiben muss...

'
Schön, dass es dieses Forum gibt.
Liebe Grüße
muggel