Hallo,
ich darf mich nun bei euch einreihen - wir haben für den 15.02. einen Termin in einer Kiwu-Praxis in Leipzig.
Es wird wahrscheinlich bei uns auf IVF oder ICSI hinauslaufen und dazu habe ich gleich jede Menge Fragen:
Habt ihr im Vorfeld oder während der Behandlung begleitend irgendwelche Vitamine oder pflanzliche Wirkstoffe genommen?
Wer von euch hat Erfahrungen mit begleitender Akkupunktur und wie sind eure Erfahrungen damit?
Und was haben eure Männer an Vitaminen und Mineralstoffen genommen?
Vielen Dank für eure Hilfe und ansonsten wünsche ich euch allen viel Glück!
Katja
Fragen über Fragen/Beginn einer Kinderwunschbehandlung
Hallo Katinka,
hier mal eine Seite, die für Deinen Mann interessant ist
http://www.wunschkinder.net/blog/2006/0 ... elfen.html (korrigiert)
Wir haben mit dem L-Carnitin ein gutes Ergebnis erzielt, mit den anderen Wirkstoffen habe ich keine Erfahrung.
Als Frau sollte man frühzeitig mit der Einnahme von Folsäure beginnen, weil es die Zellteilung fördert und schon von Beginn der SS an wichtig ist.
Manche trinken in der 1.Zyklushälfte Himbeerblättertee (fördert den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut) und in der 2.ZH Frauenmanteltee (fördert die Durchblutung und Einnistung).
Mit anderen Mittelchen habe ich wenig erfahrung und mit homöopathischen Mitteln sollte man keine Selbstbehandlung durchführen. Klär das besser mit den Ärzten ab.
Akkupunktur hatte ich im September, ich habe gute Erfahrungen gemacht, weil es sehr entspannend war. Die Ärztin hat hauptsächlich die Organe des Unterleibs behandelt und zum Abschluß noch eine Entspanungsakku gemacht.
Liebe Grüße
Gabi
hier mal eine Seite, die für Deinen Mann interessant ist
http://www.wunschkinder.net/blog/2006/0 ... elfen.html (korrigiert)
Wir haben mit dem L-Carnitin ein gutes Ergebnis erzielt, mit den anderen Wirkstoffen habe ich keine Erfahrung.
Als Frau sollte man frühzeitig mit der Einnahme von Folsäure beginnen, weil es die Zellteilung fördert und schon von Beginn der SS an wichtig ist.
Manche trinken in der 1.Zyklushälfte Himbeerblättertee (fördert den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut) und in der 2.ZH Frauenmanteltee (fördert die Durchblutung und Einnistung).
Mit anderen Mittelchen habe ich wenig erfahrung und mit homöopathischen Mitteln sollte man keine Selbstbehandlung durchführen. Klär das besser mit den Ärzten ab.
Akkupunktur hatte ich im September, ich habe gute Erfahrungen gemacht, weil es sehr entspannend war. Die Ärztin hat hauptsächlich die Organe des Unterleibs behandelt und zum Abschluß noch eine Entspanungsakku gemacht.
Liebe Grüße
Gabi
Zuletzt geändert von Gabi1967 am 20 Jan 2007 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Gabi mit

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg

Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Gabi mit

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg

Huch, das war der falsche Link
Da haben wir morgen ein Ordner-Treffen....
Nimm mal die Seite
http://www.wunschkinder.net/blog/2005/0 ... itaet.html
und die
http://www.wunschkinder.net/blog/2006/0 ... elfen.html
Liebe Grüße
Gabi

Da haben wir morgen ein Ordner-Treffen....
Nimm mal die Seite
http://www.wunschkinder.net/blog/2005/0 ... itaet.html
und die
http://www.wunschkinder.net/blog/2006/0 ... elfen.html
Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,
Gabi mit

Gabi mit

- **sunshine**
- Rang3
hallo Katinka,
also wir haben am 25.Januar unser 1.Beratungsgespräch in Erlangen
bisher nehme ich Folsan 0,4mg da man Folsäure in der SS vermehrt braucht und es wird geraten, dass man dies schon 1 Jahr vor Eintritt einer SS zu sich nimmt.
Mein Männe nimmt Vitaminkapseln, die uns von meinem FA empfohlen wurden; die sollen angeblich die Spermien wieder in Schwung bringen
also wir haben am 25.Januar unser 1.Beratungsgespräch in Erlangen

bisher nehme ich Folsan 0,4mg da man Folsäure in der SS vermehrt braucht und es wird geraten, dass man dies schon 1 Jahr vor Eintritt einer SS zu sich nimmt.
Mein Männe nimmt Vitaminkapseln, die uns von meinem FA empfohlen wurden; die sollen angeblich die Spermien wieder in Schwung bringen

unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07
03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA
wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07
03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA
wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!