ORGANISCHE URSACHEN (Kiwu/Abort)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

ORGANISCHE URSACHEN (Kiwu/Abort)

Beitrag von Gast »

Hallo,

Ich suche gleichgesinnten für Erfahrungsaustausch.

Ich bin 29 Jahre alt, und besuche seit meinem 13.Lebensjahr d. FA.
Bis jetzt haben mich mind. 13 Frauenärzte untersucht (auch Kiwu-ärzte von 3 verschiedene Praxen), und letztes mal hat mein neue Hausgyn ein Vaginalseptum entdeckt.

Ich habe also ein dünnes Trennwand in d. Scheide, was aber sehr schlecht zu erkennen ist, weildas sitzt sehr dicht an d. linke Wand der Scheide. Ich habe davon garnichts gemerkt. Beim GV hbe ich auch keinerlei Probleme gehabt...

Mein FA hat am Ende d, beiden Scheidengänge je eine Muttermund gesehen. Aber am Ultraschall fiel ihm nichts auf. Auch die andere Ärzte haben nie was gesehen. Ich hatte auch schon ein GM-spiegelung. Dabei wurde (ausser ein Polyp, die entfernt wurde) nichts entdeckt.

Ich habe am 2. Februar ein Termin zur Gebärmutter- und Bauchspiegelung um klarheit zu bekommen, ob ich eine Uterus Duplex (2 Gebärmütter), ein Uterus Septum (wo d. GM-höle ein dünnes Trennwand befindet) habe, oder d. Fehlbildung ist nur in d. Scheide.

Laut 3 gefragte Ärzte könnte ich mit alle 3 Fehlbildungsformen SS werden, nur bei Uterus septum hätte ich probleme, wenn das Embryo in d. septum sich einnistet. Aber diese Septum muss dann entfernt werden. Mann könnte das mit eine GM-Spiegelung zusammen machen.

Hat jemand noch so eine (oder andere) Fehlbildung? Seid Ihr damit schon mal SS geworden? Oder habt Ihr sogar schon Kinder?

Bitte antwortet!

Lg.: édi

Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Edi, ich habe ich mal davon gelesen, eine Frau ist zu zu Dr. Zech nach Innsbruck gegangen um KB zu machen und er hat sie gesagt das sie kann viele Geld sparen, wenn sie ihr Septum entfernen lässt!!!dann kann sie auf natürlich Wege SS werden. Ich hoffe ich habe damals alles richitg verstanden und erzähle die nix falschen :oops: aber ich bin mir fast sicher das da so was stand!
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“