Faktor V Leiden und Schwangerschaft

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
babs-ueli
Rang0
Rang0

Beitrag von babs-ueli »

ich habe soeben in der klinik angerufen, in welcher wir ivf/icsi gemacht haben.
nach der punktion habe ich blutverdünner (sandoparine) erhalten.

nun bin ich in der 13. ssw und die praxis-assistentin hat mir gesagt, ich könne ohne weiteres dieses medikament absetzen.

leider habe ich bis jetzt keinen arzt ans telefon bekommen (nach 5 anrufen!) und ich werde dieses medikament nicht einfach so absetzen, ohne eine andere meinung gehört zu haben.

wie stehen sie dazu?
besteht eine gefahr, wenn ich dieses medikament weiter nehme bis zum nächsten arzttermin in der 17. ssw?

meines wissens wird heparin bzw. eben sandoparine ab der 20. ssw gespritzt.... also warum 7 wochen unterbrechen?

vielen dank für die antwort! (bin ein wenig verärgert über das verhalten meiner kiwu-klinik)
babs
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Liebe B.,nun möchte ich mich nicht auch noch (Befundlos) in die Diskussion einreihen. Aber wenn Ihre Gyn meint Sie können es absetzen, dann dürfte es ok. sein.
Dr.P.
Marina
Rang0
Rang0

Beitrag von Marina »

Hi babs-ueli,
bei Faktor V Leiden soll sogar bis Ende SSW gespritzt werden. Also frag lieber noch mal nach deim Doc bzw. in der KWWU-Klinik, was die sagen!

Ich habe auch Faktor V Leiden und zudem noch Protein S Mangel und ich werde Heparin nicht absetzten, denn meine FG geht zu 80% zu Lasten dieser Gerinnungsstörung.

Gruß von einer Zechiannerin und weiterhin frohe SS,
Marina
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“