Liebe Leute in Bad Münder in Behandlung - eine Frage

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gia
Rang0
Rang0

Beitrag von Gia »

Hallo,

wir planen eine IVF mit Spendersamen, d. h. wir müssen alles selber bezahlen. Daher wollte ich mal einen Preisvergleich durchführen. Die Praxen in Holland waren auch hilfsbereit mit einer recht ausführlichen Antwort. Leider haben die Ärzte in Bad Münder geschrieben, dass sich diese Frage nur in einem persönlichen Gespräch klären lässt. Dann wäre schon wieder ein Tag Urlaub weg. Ich will es ja auch nicht auf Euro und Cent genau wissen, die Größenordnung würde schon helfen.
Kann mir jemand von Euch sagen, wieviel Ihr oder Eure Krankenkasse für eine IVF bezahlt habt?

Im voraus schon danke für Eure Antworten Gia
Gia
Rang0
Rang0

Beitrag von Gia »

nochmal nach oben :smile:

hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Liebe Gia, ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Ich war zwar in BM in Behandlung, aber über die Kosten von Spendersamen weiß ich nichts, da die Spermienqualität von Schatz ausreichte. Auch von den übrigen BM-Mädels hat meines Wissens nach niemand was mit Spendersamen zu tun gehabt.

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Gia
Rang0
Rang0

Beitrag von Gia »

Hallo,

ich habe ja auch nicht speziell nach Spendersamen gefragt, jede Information über IVF wäre mir recht.

Ich dachte, vielleicht ist jemand z. B. Selbstzahler weil seine Versuche ausgeschöpft sind, oder jemand ist Privatpatient und muss die Behandlung vorauslagen, bevor die KK zurückerstattet.

Viele Grüße Gia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“