Wann habt Ihr es gesagt????

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Wuschelinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Wuschelinchen »

Hallo hätte da mal eine Frage an Euch!!

Wann habt Ihr in der Firma bescheid gesagt, das Ihr SS seid??? Ich bin jetzt ca in der 6. Woche. Aber ich muß bei der Arbeit sehr schwer heben. Nun weiß ich nicht ob ich es wenigstens meinem Chef schon mal sagen sollte. Hab ja auch Angst das noch was passieren könnte!!!

Wie habt Ihr das denn gemacht??? Bin über jede Antwort dankbar!!

Viele liebe Grüße
Wuschelinchen
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Liebe Wuschelinchen,
hm. das schwere Heben ist bestimmt nicht gut, ich würd es ruhig schon sagwen, er soll es dann aber bitte vertraulich behandeln. Vielleicht gibt es bei euch ja dann auch genaue vorgaben, was Du noch Arbeiten darfst. In bestimmten berufen gibt es ja genaue Richtlinien.
Wenn Du ganz unsicher bist, frag doch mal Deinen Kiwu Doc oder Deinen FA
Ich weiß, daß es Praxen gibt, die IVF /ICSI fraeun generell die ersten 12 Wochen krank schreibt!!
Viel erfolg!
Liebe grüße
Astrid
Anna32
Rang0
Rang0

Beitrag von Anna32 »

Hallo!
Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Jetzt würde ich an deiner Stelle wirklich alles tun, damit die Schwangerschaft auch bleibt! Also, ab sofort kein einziges Mal mehr schwerer als 5 kg heben! Und wenn du das beruflich musst, würde ich mich entweder krank schreiben lassen oder bei deinem Arbeitgeber Bescheid geben. An deiner Stelle wäre ich da ganz konsequent! Mein Frauenarzt meinte, dass gerade das schwere Heben sehr gefährlich sein kann.
Also, keine Kompromisse mehr, denk an dein Baby!
Ganz viel Glück und eine wunderschöne Schwangerschaft wünscht
Anna
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Hallo Wuscheline,

Ersteinmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich kenne dein Problem gut, auch mir ging es so wie dir ich mußte schwere Sachen tragen. Allerdings hab ich meinem Chef von Anfang an gesagt das ich ss bin. Es gab zwar eine Diskusion aber dafür ist ja auch schließlich das Mutterschutzgesetzt da, was Schwangere und ihr ungeborenes beschützen sollen.
Dein Chef muß dir eine andere Tätigkeit anbieten in der du nicht mehr soviel tragen darfst bzw mußt. Außerdem bist du ja dann auch unkündbar.
Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Wuschelinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Wuschelinchen »

Danke Euch Dreien!!
Ich denke ich werde morgen bescheid geben und sagen das ich es weiterhin versuche mit der Abteilung. Mal schauen wie er reagiert.
Viele LIebe Grüße
Wuschelinchen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“