Liebe zechianerinnen,
ich melde mich bei euch wieder mit einer frage, die "nur ihr" beantwortet kann.
Ich hatte am letzten montag die punktion in meran, ohne narkose, und habe es auch überlebt. was mich sehr schwer zu schaffen macht, sind die progesteron spritzen, die ematomen, schwellungen und vor allem so starke schmerzem verursachen, daß ich manchmal - z. b. heute - weder sitzen noch gehen kann.
hat jemand von euch ein "rezept" dagegen?
Habt ihr auch solche schmerzen gehabt?
sind spritzen wirklich so viel wirksamer als die vaginal-tabletten?
ich bin in einem kleinen dilemma. bin bereit "zu leiden", aber es scheint mir doch, daß solche nebenerschheinungen dem "erfolg" nicht zuträglich sind. Oder?
Ich bitte um eine (baldige) antwort, denn ich muß entscheiden wie ich weiter verfahre.
liebe grüße an alle
und danke!
paola
progesteronspritzen
Danke für die Beachtung
-
- Rang0
Liebe Paola,
nun mach dich bloß nicht verrückt.
Mir hat man gar kein Progesteron verschreiben wollen, weil das
nach neuester Statistik soviel auch nicht bringen soll.
Also versteif dich nicht so auf das Progesteron. Wenn dir die
Spritzen weh tun, geh zu deinem Doc und beratschlage, was man
außerdem noch tun kann.
Auch ich hatte Punktion ohne Narkose. War vollkommen ok.
Mach dich nicht verrückt ( sagt eine die sich selbst verrückt macht)
nicki-andrea
nun mach dich bloß nicht verrückt.
Mir hat man gar kein Progesteron verschreiben wollen, weil das
nach neuester Statistik soviel auch nicht bringen soll.
Also versteif dich nicht so auf das Progesteron. Wenn dir die
Spritzen weh tun, geh zu deinem Doc und beratschlage, was man
außerdem noch tun kann.
Auch ich hatte Punktion ohne Narkose. War vollkommen ok.
Mach dich nicht verrückt ( sagt eine die sich selbst verrückt macht)
nicki-andrea
Liebe Paola,
ich bin zwar kein Zechianerin, aber ich wollte Dir den Rat geben, direkt im Zechianerinnen Ordnder zu posten. Dort lesen es einfach mehr.
Spritzt Du das Progesteron i.m. oder s.c.? Zech empfiehlt ja, sich immer i.m. zu spritzen. Ich hatte das gleiche Problem wie Du mit hcg-Spritzen. Bei s.c. ganz fürchterliche Reaktion, schmerzhafte Stellen, aber bei i.m. war überhaupt nichts zu merken. Aber wahrscheinlich spritzt Du eh i.m.
Also frag am Besten direkt bei den Zechiannerinnen nach. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Schmerzen nachlassen.
Liebe Grüße,
Sabine
ich bin zwar kein Zechianerin, aber ich wollte Dir den Rat geben, direkt im Zechianerinnen Ordnder zu posten. Dort lesen es einfach mehr.
Spritzt Du das Progesteron i.m. oder s.c.? Zech empfiehlt ja, sich immer i.m. zu spritzen. Ich hatte das gleiche Problem wie Du mit hcg-Spritzen. Bei s.c. ganz fürchterliche Reaktion, schmerzhafte Stellen, aber bei i.m. war überhaupt nichts zu merken. Aber wahrscheinlich spritzt Du eh i.m.
Also frag am Besten direkt bei den Zechiannerinnen nach. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Schmerzen nachlassen.
Liebe Grüße,
Sabine