Kinderwunsch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Rita

Beitrag von Rita »

Hallo,
ich bin neu und finde eueren regen Austausch über die Kinderwunschbehandlung ganz interessant und euere Kommentare untereinander teilweise witzig. Ich sehe vor der 1. IVF und warte darauf, daß sich genügend eizellen bilden. Doch ich reagiere außerordentlich langsam auf die Hormontherapie. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wißt Ihr was da helfen kann?
Ich bin in Hannover- Langenhagen in Behandlung.
Liebe Grüsse von Rita
Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

:dance:
Hallo Rita,
wenn ich dir auch mit keinem Rat aushelfen kann, so will ich dich einfach ganz, ganz herzlich in unserer Runde willkommen heißen.
Ich wünsch dir natürlich alles erdenklich Gute für dein/euer Wunschkind, interessante und viele Kontakte hier im Forum und eine wirklich schöne Zeit hier.

Bis denn,
Jule
Claudine*
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudine* »

Liebe Rita,

ich habe bisher 2 IVF hinter mir und bei mir war es auch so, dass trotz ziemlicher Hormonladungen ein Einerstock verspätet reagiert hat und so nur recht wenige Eizellen gewonnen werden konnten, die sich befruchtet haben (Problem der Reife).

Die Ärztin konnte mir keine Gründe nennen, sie war ratlos.

Hoffentlich ist dein Problem beidseitig, denn dann kann sich der Erfolg ja einstellen.

Alles Liebe

Claudine
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallo Rita,

ich gehöre leider auch nicht zu der Sorte der "schnellen Brüter" :sad: :sad: :sad: . Bei meiner 1. IVF letztes Jahr brauchte ich allein 17 Spritzentage bis zur Punktion und ich habe am Schluss 3 x Fertinorm und 2 x Menogon täglich (nicht wöchentlich) gespritzt. Letztlich konnten nur 4 EZ punktiert werden. Trotzdem hat es geklappt und ich bin bei der 1. IVF schwanger geworden. Leider haben wir uns Krümel später verloren. Jetzt stecke ich in der 2. IVF und diesmal scheint es etwas besser zu laufen (hab von Anfang an 2 x Fertinorm, 2 x Menogon genommen und heute waren in jedem Eierstock 2 - 3 EZ zu sehen).

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig Mut machen, dass es trotz "widriger" Umstände klappen kann. Letztlich spielt die Qualität der EZ und der Aufbau der Gebärmutterschleimheit auch eine große Rolle.

Viel Erfolg!
Maggie
:dance: :dance: :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“