Euthyrox und Jod

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Marla
Rang3
Rang3

Euthyrox und Jod

Beitrag von Marla »

Hallo Mädels, würde Euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt.

Also, ich nehme Euthyrox50, habe aber keine Hashi!!!

Kann man dann auch noch Jod zusätzlich in sich nehmen? In Apotheke wurde mir gesagt das Euthyrox drückt TSH runter und Jod wird den wieder hoch puschen, also macht kein Sinn.

Was wisst ihr davon?

Danke voraus :knuddel:
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Summsebienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Summsebienchen »

Hallo Marla,

warum willst Du denn Jod nehmen? Fast alle Nahrungsmittel sind doch eh zusätzlich jodiert :-?

Also ob das Jod dann den TSH wieder hoch gehen lassen würde weiß ich ehrlichgesagt nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen. In unserer Ex-Kiwu-Klinik hatte ich bei der ersten BA einen TSH von 9,3 :kreisch: und um den zu verbessern hat mir der Doc Jod verschrieben :evil: an Hashi hatte der da wohl noch nicht gedacht. Jedenfalls war das Jod ja dazu da, dass meine SD besser arbeiten kann, also mehr SD-Hormone produziert und dadurch der TSH sinkt...

Schwangeren Frauen wird ja auch zusätzlich Jod gegeben zu dem Thyroxin, wenn sie kein Hashi haben. Demnach wäre das ja nicht so schlimm.

LG Summsebienchen
Summse mit Bienchen im Arm
03/2010 Kryo: Nr. 2 Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“