ich hadere im Moment mit mir selber. Ich habe mich im Rahmen eines Kaiserschnittes sterilisieren lassen. Nun besteht erneut ein Kinderwunsch.
Ich habe ein wenig Angst, mich mit meinem Wunsch "an die Öffentlichkeit" zu trauen, da ich drei gesunde Kinder habe (3 Jahre, 1 1/2 Jahre und 8 Wochen alt) und mir ja jetzt schon immer alle sagen, dass ich zufrieden sein soll, dass alle meine 3 Kids gesund sind....! Stimmt ja auch, aber innerlich bin ich sehr traurig, da ich noch gerne ein 4. Kind hätte.....!
Ich habe Sorge davor, dass der Frauenarzt mich nicht ernst nimmt, weil die Sterilisation ja mein Wunsch war (ich habe die Pille nicht mehr so gut vertragen und unser Kinderwunsch war "eigentlich" bis zur Geburt von unserem Kleinen abgeschlossen, somit entschloss ich mich dazu).....! Somit traue ich mich danach zu fragen, ob eine Kinderwunschbehandlung für mich/bzw. uns (mein Mann ist ja mit betroffen

Gibt es hier irgendwelche Frauen, die so etwas schonmal mitgemacht/durchgemacht haben?
Ist die Kinderwunschbehandlung an "Auflagen" geknüpft (z.B. nur für Leute, die noch keine oder erst ein Kind haben usw.)? Wie seid Ihr von Eurem Umfeld und auch den Ärzten behandelt worden? Haben die Euch ernst genommen oder eher "ausgelacht"?
Weiß jemand, wie hoch die Kosten sind? Ich habe gelesen, dass es für Leute wie mich keine Zuschüsse von der KK gibt (ist ja auch richtig, denn schließlich bin ich ja "selber schuld", dass der Kinderwunsch eigentlich vorbei ist. Wie würdet Ihr an meiner Stelle vor gehen?
Wie lange Zeit sollte nach der letzten Schwangerschaft bis zu einer möglichen Kiwu-Behandlung vergehen????? Fragen über Fragen, die ich mit niemandem bereden kann, weil es mir zu peinlich ist und ich fürchte ausgelacht zu werden

Freue mich über jede Antwort.
Liebe Grüße
Zweifel