Magdeburg und Umgebung ???

Antworten
mia
Rang1
Rang1
Beiträge: 479
Registriert: 26 Jan 2007 19:09

Magdeburg und Umgebung ???

Beitrag von mia »

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllllllllllllllloooooooooooooooooooooooooooooo !!!

Nur mal kurz eine Frage und ein Versuch ... :dance:
gibt es hier jemanden aus Magdeburg und Umgenung für den das Thema Kinderwunschbehandlung auch noch recht neu ist bzw der auch gerade dabei ist einen ersten Versuch zu starten ???

Hab zwar mal im Sachsen Anhalt Forum etwas mitgelesen aber da kennen sich alle schon so ewig und das ist immer schwer da mit dazu zu kommen !!!

na ja mal schauen

Mia
Tokra71
Rang0
Rang0
Beiträge: 69
Registriert: 11 Apr 2007 12:00

Beitrag von Tokra71 »

Hallo Mia,

ich bin auch aus Magdeburg und bei uns geht es mit der Kinderwunschbehandlung nach meiner OP im Mai los. Richtig Ahnung wie das abläuft hab ich eigentlich auch nicht ?! :?:

Würd mich freuen wenn du Dich mal meldest.

Gruss Tokra71
mia
Rang1
Rang1
Beiträge: 479
Registriert: 26 Jan 2007 19:09

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Beitrag von mia »

:dance: huch es geschehen ja noch Zeichen und Wunder :dance:

ich hatte nicht mehr damit gerechnet das sich hier jemand bei mir meldet aber so ist die Freude natürlcih viel größer
ich komme aus SBK und bin 26. Wir waren zuerst in MD in der LFK in Behandlung nunja ich denk mir meinen Teil dazu aber wir haben jetzt den Weg auf uns genommen und sind in die Praxisklinik Leipzig gewechselt wo es uns super gefällt.

Was für eine OP hast du im Mai ???

Freu mich auf Antwort
bis dann
Tokra71
Rang0
Rang0
Beiträge: 69
Registriert: 11 Apr 2007 12:00

Beitrag von Tokra71 »

Hallo

Freue mich das du dich gemeldet hast. Ich komme aus MD und bin 28. Im März war ich im Marienstift-KH und mir wurde dort eine Zyste entfernt und es sollten die Eileiter durchgespült werden. Dabei hat sich nun herausgestellt, dass sie wohl verklebt sind und nix durchgeht.

Meine FÄ hat mich dann an die LFK überwiesen. Dort wollen Sie versuchen die Eileiter zu öffnen und danach soll es dann wohl mit IVF losgehen.

Warum sind denn deine Erfahrungen mit MD nicht gut ? Ich hatte eigentlich ein gutes Gefühl bei der Ärztin aus der LFK, aber es würde mich natürlich brennend interessieren warum ihr nach Leipzig geht.

Freue mich schon auf deine Antwort !!


Anja
mia
Rang1
Rang1
Beiträge: 479
Registriert: 26 Jan 2007 19:09

Beitrag von mia »

Hallöchen

ich war 2002 schon mal dort in MD und war dort auch zufrieden die Ärzte waren supernett und nach einem Clomifenversuch der eigendlich nur eine Kontrolluntersuchung sein sollte bin ich spontan schwanger geworden und habe im März 04 eine kleine Tochter zur Welt gebracht ...
Nun wollten wir noch ein Geschwisterkind und haben uns dann wieder in die LFK überweisen lassen ... ein Jahr lang wurde ich mit Clomifen behandelt, dann einen Zyklus mit Puregon ... als ich dann zur Follikelschau war und es sich noch nichts getan hatte, hat die Ärztin meinen Plan zerrissen und gesagt ach das birngt doch nichts wir lassen alles weg und sie nehmen nur Metformin ( Diabetikertabletten die bei gesunden Frauen mit PCO Syndrom den Stoffwechsel ankurbeln und sich positiv auf`s PCO auswirken) ... ich war wie geplettet das war wie ein Brett vor`n Kopf .. ichhatte gedacht sie sagt das ich jetzt weiter machen kann mit IVF aber von 100 auf 0 zurück das war zu viel ... dann so abgebürstet zu werden ... --> im Nachhinein habe ich erfahren das es dort zwischen den Ärzten voll Mobbing gibt und die Oberärztin geht und sich selbstständig macht in MD ... naja aber das kann man doch nicht an den Patienten auslassen oder ??? Was ich noch sehr schwierig finde ist dieses Bahnhofsfeeling und diese Warterei... ich saß fast immer 3 Stunden und länger ( in der Zeit fahre ich nach Leipzig bin dran und fahre wieder zurück )
Das soll kein schlecht machen sein , es gibt dort sicher auch zufreidene Patienten aber ich war es nun mal nicht ...
Ich war auch sehr traurig das MD meinen Mann nach dem Erstbefund 2002 nicht noch mal getestet hat ... er ist Bäcker und arbeitet in warmer Umgebung was ja nicht gut ist für die kleinen " Schwimmerchen" ... in Leipzig haben sie dann getestet und ein total schlechtes Spermiogramm festgestellt und bei mr ein "untypisches" PCO ... dieses Metfomin habe ich also 1 Jahr umsonst geschluckt und umsonst dieses ganze Clomifen hmmmmmmmmmmmmm nunja ... jetzt geht es mir gut und ich fühle mich ganz wohl ...
in Leipzig ist es ganz Familiär, da es ja kein riesen Krankenhaus ist , die Ärzte nehmen sich viel viel Zeit beraten gut gehen auf Probleme ein und man fühlt sich dort in guten Händen, da nehme ich lieber das Fahren in Kauf.

Huch war jetzt ganz schön viel
Wann fängst du genau mit der Behandlung an ???

bis bald
mia
Tokra71
Rang0
Rang0
Beiträge: 69
Registriert: 11 Apr 2007 12:00

Beitrag von Tokra71 »

Hallo

Danke für deine Antwort. Wann ich genau mit der Behandlung anfange, weiß ich leider noch nicht. Die Ärztin aus der LFK, die sich selbstständig macht, da werden wir das wohl machen mit der künstlichen Befruchtung. Meine FÄ hat gesagt ich soll dann zu der Frau N. in die Praxis gehen und es soll über sie laufen.

Sie nimmt dann wohl meine Unterlagen und alle Proben meines Mannes mit und dann gehts wohl los, nachdem ich mich von der Op erholt habe (ich denke wohl Ende Juni).

Ich hoffe natürlich das auch alles funktioniert und ich hoffentlich bald schwanger werde. Man liest ja leider auch, dass sich manche hier vom Kinderwunsch schon verabschiedet haben weil es einfach nicht funktioniert. Aber wir hoffen natürlich immer das Beste !! *dd*

Schönen Abend
Gruss Anja
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“