Unterschiede Menogon -- Menogon HP?

Antworten
schreibratz
Rang0
Rang0

Unterschiede Menogon -- Menogon HP?

Beitrag von schreibratz »

Hallo alle hier,

ich wollte mich mal kurz bei euch "alten Hasen" informieren. Ich beginne nächste Woche im Spontanzyklus meine erste ICSI (nach 2 neg. IUIs). Bin Selbstzahler und suche natürlich nach den günstigsten Medis. Mir wurde Menogon HP aufgeschrieben. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass zwischen Menogon (158 Euro!) und Menogon HP (315 Euro) der Reinheitsgrad unterschiedlich ist, nicht aber die Zusammensetzung der Wirkstoffe. Was habt ihr denn gespritzt. Gibt es in der Wrksamkeit Unterschiede? :?:
Hoffe auf Antworten von euch

Gruß Schreibratz
dieLoewen
Rang2
Rang2

Beitrag von dieLoewen »

Hi du,

ich habe beim ersten Versuch das HP gespritzt und beim Zweiten ohne HP (wegen dem Preis haben wir es riskiert). Und es ging wunderbar. Es sind zwar keine Spritzen in der Packung wie beim HP, aber die gibt uns der Doc mit. Bei den ersten zwei Spritzabenden hatte ich leichtes Jucken und leichte Rötung an der Einstichstelle - das war dann aber weg.
Die Follis wuchsen ganz normal, wie beim HP auch.
Leider bekam ich dann wieder eine Ü-stimu sodass wir abbrechen mußten.
Ab heute abend fange ich wieder mit Menogon an!
Also ich kann nichts Nachteiliges berichten.
*dd* für dich.
Viele Grüße - dieLoewen
1. ICSI Sept/Okt 2006 --> negativ
2.1 ICSI Februar 2007 --> Abbruch wg. Ü-stim.
2.2 ICSI April/Mai 2007 --> negativ
1. Kryo Dez/ 2007 --> positiv am 27.12.
(12 x Knut)
13.08.08, 3010g, 48cm
Bild
Bild
schreibratz
Rang0
Rang0

Beitrag von schreibratz »

Danke schön für deine Info.
Ich habe heute im Kiwu-Zentrum angerufen und nachgefragt. Die Helferinnen wollten mir weißmachen, dass das unterschiedliche Zusammensetzungen hat. Erst nachdem ich darauf bestanden habe, den Arzt zu fragen, kam raus, dass ich wohl recht habe. Und wenn ich keine Eiweißallergie hätte, könnte ich durchaus das "ohne HP" nehmen.
Toll..., macht ja auch nur 150,- Euro Unterschied! *mecker* *mecker*

Ich wünsche Dir alles Gute, für deine 2. ICSI. Du weißt ja schon, was auf dich zukommt. Du wirst sehen im Frühling blüht und wächst alles, so auch (mindestens) ein Krümmel für dich. :baby:
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

N'Abend!
Ich hatte bei meiner 1. ICSI auch gleich Menogon genommen. Als Selbstzahler hat der Doc garnicht erst groß gefragt und mir das Zeug verschrieben.
Ich hatte damit keine großen Probleme, ausser das es gebrannt hat. Ausschlag oder so hatte ich nie.
Werde es beim nächsten Mal auch auf jeden Fall wieder nehmen. :P
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
blume2
Rang1
Rang1

Beitrag von blume2 »

looney zur hochzeit wünsche ich dir vom ganzen herzen alles gute und das deine wünsche in erfüllungen gehen.
dieLoewen
Rang2
Rang2

Beitrag von dieLoewen »

schreibratz hat geschrieben:Danke schön für deine Info.
Ich habe heute im Kiwu-Zentrum angerufen und nachgefragt. Die Helferinnen wollten mir weißmachen, dass das unterschiedliche Zusammensetzungen hat. Erst nachdem ich darauf bestanden habe, den Arzt zu fragen, kam raus, dass ich wohl recht habe. Und wenn ich keine Eiweißallergie hätte, könnte ich durchaus das "ohne HP" nehmen.
Toll..., macht ja auch nur 150,- Euro Unterschied! *mecker* *mecker*

Ich wünsche Dir alles Gute, für deine 2. ICSI. Du weißt ja schon, was auf dich zukommt. Du wirst sehen im Frühling blüht und wächst alles, so auch (mindestens) ein Krümmel für dich. :baby:
Hast du schon das HP gekauft??? In unserer KiWu sind die Helferinnen nicht befugt Infos rauszugeben (meist wissen sie auch gar nicht Bescheid), das macht immer der Doc.
Ja ich baue stark auf den Frühling. :P
*vielGlück*
1. ICSI Sept/Okt 2006 --> negativ
2.1 ICSI Februar 2007 --> Abbruch wg. Ü-stim.
2.2 ICSI April/Mai 2007 --> negativ
1. Kryo Dez/ 2007 --> positiv am 27.12.
(12 x Knut)
13.08.08, 3010g, 48cm
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“