Beruhigungsmittel und ICSI Versuch
Beruhigungsmittel und ICSI Versuch
Hallo,
ich bin neu hier und habe eine Frage, wie ist es wenn man Beruhigungsmittel ,schwach dosiert nimmt und schwanger werden will? Die einen sagen so und die anderen so...!Könnt ihr mir helfen?
Liebe Grüße ,Lilie
ich bin neu hier und habe eine Frage, wie ist es wenn man Beruhigungsmittel ,schwach dosiert nimmt und schwanger werden will? Die einen sagen so und die anderen so...!Könnt ihr mir helfen?
Liebe Grüße ,Lilie
Kinderwunsch seit 3 Jahren
2 ICSI Versuche in Deutschland 2004 /2005
seit dem Pause
seit dem Pause
hallo,
google doch mal nach "giftnotrufzentrale" oder ähnliche begriffe. es gibt, ich glaube auf landesebene, solche zentralen, die listen über medikamente und aspekte wie schwangerschaft, stillen etc. haben.
so pauschal kann man deine frage sicher nicht beantworten, die benötigen sicher den genauen namen des medikamentes, um etwas qualifiziertes sagen zu können.
gruß
mondschaf
google doch mal nach "giftnotrufzentrale" oder ähnliche begriffe. es gibt, ich glaube auf landesebene, solche zentralen, die listen über medikamente und aspekte wie schwangerschaft, stillen etc. haben.
so pauschal kann man deine frage sicher nicht beantworten, die benötigen sicher den genauen namen des medikamentes, um etwas qualifiziertes sagen zu können.
gruß
mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007
„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe
„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius
*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe
„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius
Liebe Lilie,
sag demjenigen Bescheid, dass Du schwanger werden möchtest, der Dir das Mittel verschrieben hat. Der kann anhand der "Roten Liste" raussuchen, was Du während der Schwangerschaft einnehmen darfst.
Die Frage ist natürlich, ob Du nicht ganz darauf verzichten könntest und für Dich einen anderen Weg findest, z.B. Entspannungstechniken, ect. oder die Homöopathie oder Bachblüten für Dich entdeckst.
Viel Glück!
Liebe Grüße
Eli
sag demjenigen Bescheid, dass Du schwanger werden möchtest, der Dir das Mittel verschrieben hat. Der kann anhand der "Roten Liste" raussuchen, was Du während der Schwangerschaft einnehmen darfst.
Die Frage ist natürlich, ob Du nicht ganz darauf verzichten könntest und für Dich einen anderen Weg findest, z.B. Entspannungstechniken, ect. oder die Homöopathie oder Bachblüten für Dich entdeckst.
Viel Glück!
Liebe Grüße
Eli
Hallo liebe eli und Mondschaf,
danke für eure Antworten ,war schon gestern bei meiner Ärztin ,sie meinte ich solle es stufenweise absetzen und immer mal nur eine halbe Tablette zusammen mit einer Homöopatischen T. nehmen,
habe das gestern abend mal ohne probiert ,also nur Homöopatische ...

ich denke ich muß es kombiniert nehmen ,anders geht es erstmal nicht.
meine jetzige Hausärztin kann eigentlich nichts dafür ,das war die die ich nach meiner Trennung hatte ,also die andere HA,
ich wurde halt zu spät drauf hingewiesen.

bin da echt traurig. Hab mir aber gestern eine Überweisung zum Psychotherapeuten / Neurologen geholt ,
weil das geht einfach nicht alleine und die Fr. Brezinova von Pronatal sagte ,sie hätten wohl Erfahrung mit Diazepam aber Tafil kennen die nicht und ich habe immer gedacht Diazepam wäre schlimmer...

auf jeden Fall danke ich euch schonmal für eure Antworten!!
Hat denn jemand von euch auch sowas mal durchgemacht ? Manchmal komme ich mir vor ,als´ob ich die Einzigste hier bin.

LG Lilie
seit dem Pause
seit dem Pause
Hallo Lilie,
ich kenne Tafil, habe es nach meiner letzten FG auch genommen über ca 3 Monate.
Jetzt bin ich soweit wieder an einen neuen Versuch zu denken und habe es langsam
ausschleichen lassen. Alternativ lasse ich mich mit Globulis aus der klassischen
Homöophatie behandeln und habe auch einen ganz netten und kompetenten
Psychotherapeuten. Zudem mache ich seit ner Weile Zen- Meditation
Einfach das Tafil weglassen ist auch nicht der beste Weg lieber langsam immer weniger
nehmen und vorallem suche dir Hilfe, das ist ganz wichtig.
Mein Arzt hat mir davon abgeraten, das Tafil in der Schwangerschaft weiter zu nehmen,
weil die Auswirkungen nicht vorherbar sind.
Ich weiß natürlich nicht wie schlecht es dir geht und ob du es ohne schaffen wirst.
Ach mensch das ist schon nicht einfach komm lass dich mal
Meld dich einfach wieder wenn du magst
Liebe Grüße
Zausel
ich kenne Tafil, habe es nach meiner letzten FG auch genommen über ca 3 Monate.
Jetzt bin ich soweit wieder an einen neuen Versuch zu denken und habe es langsam
ausschleichen lassen. Alternativ lasse ich mich mit Globulis aus der klassischen
Homöophatie behandeln und habe auch einen ganz netten und kompetenten
Psychotherapeuten. Zudem mache ich seit ner Weile Zen- Meditation
Einfach das Tafil weglassen ist auch nicht der beste Weg lieber langsam immer weniger
nehmen und vorallem suche dir Hilfe, das ist ganz wichtig.
Mein Arzt hat mir davon abgeraten, das Tafil in der Schwangerschaft weiter zu nehmen,
weil die Auswirkungen nicht vorherbar sind.
Ich weiß natürlich nicht wie schlecht es dir geht und ob du es ohne schaffen wirst.
Ach mensch das ist schon nicht einfach komm lass dich mal

Meld dich einfach wieder wenn du magst

Liebe Grüße
Zausel
Hallo Zausel,
danke dir für deine liebe Antwort!! Es ist echt schwer INfos zu bekommen. Wer will auch schon freiwillig sagen,
das er Psychopharmaka nimmt.
Aber ich denke ,es sind mehr als wir denken.
Mit dem Psychologen hast du recht , habe mir auch gestern schon eine Überweisung geholt, jetzt muß ich nur noch ganz schnell einen Termin bekommen,
was meinst du : spielt es eine Rolle ob man zu einem Mann oder einer Frau geht?
LG LIlie
danke dir für deine liebe Antwort!! Es ist echt schwer INfos zu bekommen. Wer will auch schon freiwillig sagen,

Aber ich denke ,es sind mehr als wir denken.
Mit dem Psychologen hast du recht , habe mir auch gestern schon eine Überweisung geholt, jetzt muß ich nur noch ganz schnell einen Termin bekommen,
was meinst du : spielt es eine Rolle ob man zu einem Mann oder einer Frau geht?
LG LIlie
seit dem Pause
seit dem Pause
ich nehme Tafil 1mg ,davon aber meistens immer nur eine halbe Tablette,manchmal wenn ich beruflichen Stress habe ,dann doch eine Ganze.
ich würde es lieber heute als Morgen absetzen ...aber auf die Schnelle geht das nicht.
weis auch nicht wie ich das meinem Männe bei bringen soll ,das ich sowas nehme, wie war das bei dir?
ich habe Angst das er da kein Verständnis für hat.

Weist du was eigentlich das Ausschlaggebende war ,warum ich jetzt auf biegen und brechen absetzen will,
habe am Dienstag eine Sendung oder Serie gesehen ...das hat mich dermaßen umgehauen und ich habe Panik bekommen,
eine Mutter Alkoholikerin lag mit ihrem Baby in der Badewanne und sie bekam einen Krampfanfall und das Baby sank unter, konnte aber noch gerettet werden,
(Vater war übrigens auch Alkoholiker)
auf jeden Fall hat es irgendwelche Sachen vererbt bekommen und starb dann im Krankenhaus...und weiter will ich nicht davon erzählen ,
denn das hat mich so sehr mitgenommen. Serie war übrigens "Dr.House"!!

die Serie wird immer extremer..., das mit dem Baby war schon herb.

seit dem Pause
seit dem Pause
Hi lilie,
gern geschehen, viel habe ich ja nicht geschrieben!
es ganb zeiten, wo ich psychopharmaka total abgelehnt habe, aber seit ich bei einer manisch-depressiven freundin erlebt habe, wie sie aufblühte, als das richtige medikament gefunden wurde, erlaube ich mir solche pauschalen urteile nicht mehr. durch das medikament ist sie endlich in der lage, einer geregelten arbeit nachzugehen, was vorher nicht möglich war, weil sie ja im vorab nicht wusste, wann sie ihre schübe kriegt und sich deshalb überhaupt nicht an den arbeitsmarkt getraut hat und auch sonst sehr labil war.
es halt halt jeder sein päckchen zu tragen und ich weiss nicht, wie schwer deins war/ist. nun ist manisch-depressiv ja was anders als was du hast, aber sind ja auch psychopharmaka. deshalb habe ich es trotzdem erwähnt.
ich selbst kenne mich überhaupt nicht damit aus. gibt es nicht eine möglichkeit erst auf was pflanzliches umzusteigen, was sich dann leichter absetzen lässt?
ich könnte mir auch vorstellen, dass es sehr wichtig ist, etwas anderes zu finden, was einem sozusagen aus eigener kraft die beruhigung schafft, ob es nun meditaion, laufen oder sonst was ist.
liebe grüße und viel glück!
mondschaf
gern geschehen, viel habe ich ja nicht geschrieben!
stimmt, ich finde es sehr mutig, dass du hier so eine frage stellst. kann mich erinnern, dass es hier mal eine frau gab, die probleme mit dem alkohol hatte und manche antworten waren aus meiner sicht ziemlich krass.Wer will auch schon freiwillig sagen,
es ganb zeiten, wo ich psychopharmaka total abgelehnt habe, aber seit ich bei einer manisch-depressiven freundin erlebt habe, wie sie aufblühte, als das richtige medikament gefunden wurde, erlaube ich mir solche pauschalen urteile nicht mehr. durch das medikament ist sie endlich in der lage, einer geregelten arbeit nachzugehen, was vorher nicht möglich war, weil sie ja im vorab nicht wusste, wann sie ihre schübe kriegt und sich deshalb überhaupt nicht an den arbeitsmarkt getraut hat und auch sonst sehr labil war.
es halt halt jeder sein päckchen zu tragen und ich weiss nicht, wie schwer deins war/ist. nun ist manisch-depressiv ja was anders als was du hast, aber sind ja auch psychopharmaka. deshalb habe ich es trotzdem erwähnt.
ich selbst kenne mich überhaupt nicht damit aus. gibt es nicht eine möglichkeit erst auf was pflanzliches umzusteigen, was sich dann leichter absetzen lässt?
ich könnte mir auch vorstellen, dass es sehr wichtig ist, etwas anderes zu finden, was einem sozusagen aus eigener kraft die beruhigung schafft, ob es nun meditaion, laufen oder sonst was ist.
liebe grüße und viel glück!
mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007
Hallo mondschaf,
danke dir!!
ja klar ist es mutig so eine Frage zu stellen aber wieviel Menschen auf der Welt nehmen Beruhigungsmittelchen...
, es sind eine ganze Menge..., denn die Psycho-Praxen sind ja voll,
will man einen Termin muß man unter Umständen Monate warten...!
Also ich muß ehrlich sagen mein Päckchen war sehr schwer ,was ich zu tragen hatte..., Trennung (Mann ist fremd gegangen),
Firma verloren, Haus verloren, eigentlich ging ab da alles den Bach runter...mein sohn hatte auch darunter zu leiden,
das war glaube ich das Schlimmste.
Und dann ist es eben so ,wenn du erstmal die Tabletten nimmst ,gewöhnst du dich dran, ich habe die ja meistens immer nur abends genommen vor dem Schlafen gehen, damit ich zur Ruhe komme,
auch nur eine kleine Dosis 0,5mg ,eine halbe kleine Tablette , im Prinzip nicht viel aber eben die lange zeit,
die ich das Zeugs genommen habe...,
jetzt muß ich es meinem Körper langsam abgewöhnen. Ich bin da aber zuversichtlich...,habe schon einen Termin beim Facharzt gemacht.
und an Ablenkung soll es nicht scheitern, habe mir da schonwas ausgedacht...
so bis dann und liebe Grüße an Alle
danke dir!!
ja klar ist es mutig so eine Frage zu stellen aber wieviel Menschen auf der Welt nehmen Beruhigungsmittelchen...

will man einen Termin muß man unter Umständen Monate warten...!
Also ich muß ehrlich sagen mein Päckchen war sehr schwer ,was ich zu tragen hatte..., Trennung (Mann ist fremd gegangen),
Firma verloren, Haus verloren, eigentlich ging ab da alles den Bach runter...mein sohn hatte auch darunter zu leiden,
das war glaube ich das Schlimmste.
Und dann ist es eben so ,wenn du erstmal die Tabletten nimmst ,gewöhnst du dich dran, ich habe die ja meistens immer nur abends genommen vor dem Schlafen gehen, damit ich zur Ruhe komme,
auch nur eine kleine Dosis 0,5mg ,eine halbe kleine Tablette , im Prinzip nicht viel aber eben die lange zeit,
die ich das Zeugs genommen habe...,
jetzt muß ich es meinem Körper langsam abgewöhnen. Ich bin da aber zuversichtlich...,habe schon einen Termin beim Facharzt gemacht.
und an Ablenkung soll es nicht scheitern, habe mir da schonwas ausgedacht...
so bis dann und liebe Grüße an Alle

seit dem Pause
seit dem Pause