Erster US, nur Fruchthöhle

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Lieber Herr Dr. Peet,

entschuldigen Sie, wenn ich wieder mal nachfrage, aber nach vielen Versuchen, ist man doch immer eher skeptisch, daß es bei einem selbst mal geklappt hat.

Embryotransfer 14.04.2002
25.04.2002 Schwangerschaftstest positiv mit HCG 60,
30.04.2002 HCG 180
07.05.2002, HCG 606.
Heute habe ich dann nochmals Gravibinon gespritzt bekommen, und auch eine erste US-Untersuchung. Es war nur eine Fruchthöhle von 5,5 mm zu sehen. Zwar sagt mir mein Gefühl, daß ich zu sehr in Panik verfalle, möchte aber Klarheit haben, da ich jetzt nochmals am Montag zum US kommen soll. Was ich nicht mag, ist in der Schwebe zu stehen, also wenn dies kein gutes Zeichen ist, bitte schreiben Sie mir dies, damit kann ich leben, aber nicht mit einem Schwebezustand.

Danke für Ihre Hilfe und die Zeit, die Sie immer aufwenden

und lieber Gruß

Silvia
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Ich denke "da ist noch alles drin"
Dr.P.
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Liebe Silvia,

bitte mach dich nicht verrückt du wirst sehen es ist alles in Ordnung. Dein HCG Wert ist doch gut gestiegen, war doch bei mir auch so. Wirst sehen am Montag kannst du schon viel mehr sehen.
Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
tania
Rang0
Rang0

Beitrag von tania »

Liebe Silvia,
ich glaube auch, Du solltest Dich nicht verrückt machen.
Ich hatte am 16.4. Embryotransfer, Schwangerschaftstest am 30.4. positiv mit 165 HCG.
Am 07.05.02 hatte ich auch meinen ersten US. Meine Ärztin sagte uns schon vor der Untersuchung, heute kann man nur die Fruchthöhle sehen. Mehr noch nicht. Und so war es auch. Bei mir war die Fruchthöhle 6,6 mm groß. Allerdings hatte ich ja auch 2 Tage später den transfer.
Und meine Ärzting sagte, es entwickelt sich alles im richtigen Zeitrahmen. Nächste Woche soll ich auch noch einmal zum US, bevor man mich dann zu meinem normalen Gyn. entlässt. Ich bekomme Proluton gespritzt.

Alles liebe,
vielleicht treffen wir uns ja im Schwangeren-Ordner wieder.
Tania
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Liebe Shala und Tania,

danke Euch für Eure aufmunternden Worte. Mir geht es schon besser. Wußte halt nicht, was ich davon halten sollte. Ich habe den Doc ja gefragt, muß ich mir Sorgen machen? Eine richtige Antwort auf die Frage habe ich nicht erhalten, es hieß dann nur Montag wieder rein kommen, und dies ist bei mir außer der Reihe, da ich sonst immer dienstags hin muß. Dies hat mich verunsichert, und daher hatte ich etwas Panik. Danke Euch für Eure Antworten, dies hat um so mehr zu meiner Beruhigung beigetragen.

Lieber Gruß

Silvia
Silvia
Rang1
Rang1

Mein Gefühl gab mir Recht

Beitrag von Silvia »

Lieber Herr Dr. Peet,

nur zur Information, hatte vor mehr als einer Woche die Ausschabung, mein Gefühl gab mir Recht. Vier Tage nach meiner Nachricht an Sie war die Fruchthülle nur 6,7 mm und der HCG-Wert lag bei 850.

Lieber Gruß

Silvia
Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

Schade. Tut mir Leid.
Dr.P.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“