Rat eines anderen Repromediziners gesucht

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Jule7225
Rang0
Rang0

Rat eines anderen Repromediziners gesucht

Beitrag von Jule7225 »

Guten Tag,
wir arbeiten gerade an einem Geschwisterchen für unseren Sohn. Ich habe PCO und mein Mann OAT 3. Bisher haben wir 4 negative Kryos und eine ICSI hinter uns. Die Kryos wurden mit Estradiol 2mg (anfangs 3 Tabletten, dann 4 zuletzt 5)und Utrogest durchgeführt. Bei der letzten Kryo wurden mir sogar 3 Embryos zurückgegeben (A-Qaulität 5- und 4-Zeller, B-Qualität 5-Zeller). An dem PCOS selbst wurde bisher nichts getan. Ich bin übrigens 34 Jahre alt und mein Mann 32.
Machen weitere Kryoversuche nach dem obengenannten Schema überhaupt noch Sinn. Sollte man was verändern (kann man da überhaupt was verändern) ?
Vielen Dank für Ihre Einschätzung
Unser Sohn satmmt aus unserer ersten ICSI 2004 - dort hat es sofort geklappt, aber damals war mein PCO wohl auch noch nicht so ausgeprägt. Da hatte ich noch von allein meine Regelblutung alle 4 Wochen, jetzt hab ich soe vielleicht 1mal alle 6 Monate.
Vielen Dank für Ihre Einschätzung
Bild
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo.
Zunächst sollte per Blutzucker Belastungstest eine sog. Insuliresistenz ausgeschlossen werden. So Sie eine haben ist eine Metformintherapie angezeigt. Erst dann, nach einigen Wochen (Monaten?) macht eine erneute Therapie Sinn.
Dr.Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“