Frage: Wie fühlt man sich am Tag nach Punktion???

Antworten
Mikarina
Rang0
Rang0

Frage: Wie fühlt man sich am Tag nach Punktion???

Beitrag von Mikarina »

Mich interessiert es mal, wie man sich am Tag NACH der Punktion fühlen wird?!? Man wird doch drei Tage am Stück krankgeschrieben: am Tag der Punktion, am Tag danach und natürlich am Tag des Transfers. Richtig? Wie ist es denn am Tag NACH der Punktion??? Ich meine: fühlt man sich dann wirklich schlecht, hat man vielleicht sogar Schmerzen wegen der dann mit Flüssigkeit gefüllten Follikel? :?: Oder wird man nur drei Tage lang krankgeschrieben, weil es für den Chef sonst sehr sonderbar aussehen würde, wenn man nur ein um den anderen Tag krankgeschrieben würde??? Aber mein Chef weiß eh Bescheid und ich würde - haltet mich für bekloppt - auch halt an diesem einen Tag dazwischen gerne arbeiten! Ist ja keine körperlich schwere Arbeit. Aber dann bin ich wenigstens abgelenkt. Versteht Ihr, was ich meine? Sonst hab ich ja einen ganzen Tag nur zum Grübeln... Oder was meint Ihr: keine so gute Idee???
Summsebienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Summsebienchen »

Hallo Mikarina,

ich denke, das ist bei jedem unterschiedlich, wie frau sich am Tag nach der PU fühlt. Wenn jemand relativ viele Follis hatte, ist es sicherlich warhscheinlicher, dass die Eierstöcke doch ein wenig schmerzen. Ich selbst hatte 21 Follis und habs auch ganz gut gemerkt. Hab zwar nicht den ganzen Tag auf dem Sofa gelegen, mich aber schon geschont. Ich war auch nicht krankgeschrieben, da ich mein Büro zu Hause habe und es mir so gut ging, dass ich zwischendurch gut arbeiten konnte. Bin nur die ersten Tage nach PU wie ne Oma gelaufen und mein Bauch war schon so dick als wäre ich im 5. Monat *g*

Ich finde, wenn es einem gut geht, ist Arbeit eine gute Abwechslung (natürlich keine körperliche Arbeit). Und wenn dein Chef eingeweiht ist, könntest du dir doch die krankmeldung geben lassen, und wenn du merkst dass es dir so gut geht, dass du arbeiten willst, gibtst du den gelben Schein eben nicht ab. Vielleicht kannst Du ja auch nur ein paar Stunden arbeiten...

Ich würde sagen, ob arbeiten oder nicht, sollte man erst entscheiden, wenn es soweit ist - solange man so einen netten Chef hat und die Möglichkeit dazu.

LG
Summsebienchen
Summse mit Bienchen im Arm
03/2010 Kryo: Nr. 2 Bild
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Hallo!
Wie schon gesagt wurde, jede Frau fühlt sich nach der Punktion anders. Im Prinzip und aus medizinischer Sicht spricht nichts dagegen am nächsten Tag wieder arbeiten zu gehen wenn man keine große Schmerzen hat und deshalb liegen muss.
Bei manchen sind es wohl auch weniger die Schmerzen wesgegen man für die Zeit eine Krankschreibung bekommt sondern eher aufgrund der psychischen Belastung.
Wenn du also danach keine großen Schmerzen hast und du glaubst arbeiten gehen tut dir gut, dann spricht nichts dagegen. Im Gegenteil. Alles was dir gut tut ist nach Punktion, also der Wartezeit, richtig. (ok... lange heiße Bäder, Extremsport etc mal ausgenommen! :wink: ).
Viel Glück! *dd*
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
Mikarina
Rang0
Rang0

Beitrag von Mikarina »

Hallo Summsebienchen und hallo Angie! Dank Euch für die schnelle Antwort! Hab mir sowas in der Art schon gedacht bzw. erhofft und so werd ich es wohl auch machen: abwarten, wie mir die PU (ca. 4./7.Mai) so bekommt und dann spontan entscheiden! Ja, mein Chef ist echt super-nett und ich weiß es sehr, sehr gut zu schätzen, dass mir jegliche ´Geheimniskrämerei´ erspart bleibt!!! Wünsch Euch beiden auch viel Glück!!! Und Angie: Dir gratuliere ich noch von Herzen zur Hochzeit!
Mikarina, 31 OAT wg. RobertsonSyndrom
1.ICSI: Mai 07, negativ / 6 Frosties warten
1.Kryo: 12.7.07 neg./ 3Frosties warten
Aug.:Hashi ohne Antikörper,ab jetzt Einnahme L-Thyroxin
2.Kryo: Nov.07/kein Frostie überlebte Auftauen
2.ICSI: Jan.08, 12.1.Transf. von 3 Morulas, 1.BT 22.1. hCG 27,2
2.BT 25.1. hCG 136-->POSITIV!!!
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Danke für die Glückwünsche! :P
Ich glaube du steckst echt in ner idealen Situation da dein Chef Bescheid weiß. Besser gehts doch nicht wenn du nach PU spontan entscheiden kannst, was du jetzt machen möchtest.
Wieviel Follikel sind denn bei dir schon zu sehen? Daran kann man ja schon so in etwa erahnen wie es dir hinterher gehen mag.
Ich selber hatte 12 und konnte die ersten 5 Tage nach PU nur immer für ne kurze Zeit sitzen und musste mich dann wieder hinlegen weil der Bauch so gedrückt hat. Arbeiten gehen wäre mir da schwer gefallen.
Mal so zum Vergleich. Allerdings reagieren andere wohl bei 12 Follikel noch nicht so heftig denk ich...

*4. ICSI 2008:

Bild

Bild

Bild
Mikarina
Rang0
Rang0

Beitrag von Mikarina »

Ich fang ja erst am Mittwoch an zu spritzen/stimulieren und muss dann am 2.5. zum ersten US. Und wenn dann alles o.k. ist - so hat man mir gesagt - könnte am 4.5. die PU sein oder eben dann doch erst am 7.5.! Und zwei Tage später soll dann der Transfer sein und mich irritiert gerade, dass Du noch nach 5 Tagen nach der PU nicht lange sitzen konntest?!? Zwischenzeitlich hattest Du aber auch den Transfer - oder nicht? Oder muss man warten, bis man wieder ´fit´ ist??
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

*grins* Nee, der Transfer fand gleich 2 Tage nach PU statt! Solange du nicht ne gefährliche Überstimulation hast findet der Transfer immer statt, egal ob du noch Schmerzen hast oder nicht.
Mach dir da mal keine Gedanken! :wink:

*4. ICSI 2008:

Bild

Bild

Bild
Mikarina
Rang0
Rang0

Beitrag von Mikarina »

Die Überstimulation wurde, als ich die Medikamente abgeholt habe, überhaupt nicht erwähnt. Das fiel mir erst später auf, sonst hätte ich noch nachgehakt. Aber telefonisch wollte ich dann auch nicht nochmal nachfragen, weil ich jetzt einfach erstmal anfangen werde zu stimulieren und natürlich gehen bei mir alle Alarmglocken bei Schmerzen oder Aufgedunsenheit oder Übelkeit, hab ja schließlich auch davon gelesen. AAAAAABER: schnell wieder weg mit diesen Gedanken darüber, immer schön positiv denken!!! Das klappt zur Zeit auch wirklich erstaunlich gut, bin ganz stolz auf mich. Wundere mich selbst. Hoffentlich bleibt das so... Wie war das denn bei Dir mit Blutungen nach PU? Und weißt Du schon, wann Ihr mit der zweiten ICSI startet? Hinter Mai steht ja ein Fragezeichen...
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

Stimmt ja! Hatte ganz vergessen zu erwähnen, das es nach der PU ganz schön bluten kann! Ich selber wusste ja vorher schon, das da bissel was kommen kann. Aber bei mir hat es dann doch mehr geblutet als ich dachte. Aber die Schwester in der Kiwu Praxis hatte mich beruhigt, dass das noch ganz normal sei. Bis zum nächsten Tag Abends kam da noch ein bissel. Aber ab dem nächsten Tag nur noch wenig und altes Blut. Ganz helles rotes nur die ersten Stunden.
Und wegen der Überstimulation mach dir mal keine so große Sorgen. Klar, kann passieren. Aber das die so richtig schlimm wird kommt nur zu etwa 3% der Fälle vor.
Ich selber hatte nach PU eine leichte bekommen. Hab dann 2 Wochen lang Thrombose Spritzen nehmen müssen, viel trinken und viel Eiweis zu mir nehmen. Das passiert doch etwas häufiger. Ich selber fand das aber nicht so tragisch.
Anhand des ersten US kann man auch schon erkennen wieviele Follikel sich bei dir bilden. Und wenn es nicht grad 20 sind oder mehr ist die Gefahr, das du an einer gefährlichen Überstimu leidest, eh gering.
Ich hoffe ich konnte dir jetzt ein bissel deiner Angst nehmen?!

Ach ja... mein nächster ICSI Start steht noch nicht ganz so fest weil es drauf ankommt, ob da mein Körper schon mitmacht oder nicht. Deshalb stelle ich das vorsichtig in Frage! ;-)

*4. ICSI 2008:

Bild

Bild

Bild
Mikarina
Rang0
Rang0

Beitrag von Mikarina »

Na, da weiß ich jetzt schon mal, wie es DIR so ergangen ist. Dank Dir erstmal. Vielleicht hast Du Lust Dich zu melden, wenn´s bei Dir weiter geht (drück die Daumen, dass Dein Körper bald regeneriert ist). Werde selbst auch weiter berichten und bestimmt noch viele Austauschbedürfnisse haben!!! Aber jetzt muss ich erstmal aufmerksamer den Schimanski verfolgen, hi! Schööönen Abend noch!
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“