Neu hier und Beginn 2. IVF

Antworten
Benutzeravatar
Rosenfee1967
Rang0
Rang0
Beiträge: 154
Registriert: 21 Mai 2007 13:41

Neu hier und Beginn 2. IVF

Beitrag von Rosenfee1967 »

Hallo zusammen,

ich erzähle erst einmal ein bisschen was über mich und würde kich freuen, wenn hier ein reger Austausch stattfinden würde.

Ich bin 39, mein Mann 36. Wir versuchen uns seit Jan. 2005 am Kinderwunsch. Schnell war der Weg in die KiWu klar wegen Verdacht auf PCO. Wir sind dann zuerst mal im KiWu-Zentrum in Pasing gelandet. Dort fühlt ich mich eigentlich von Anfang an nicht wohl und meine Probleme wurden auch nicht ernst genommen. Mein Bauch sagte mir: Es klappt nur mit Repro. Aber die Ärztin dort wollte davon nichts wissen. Also erst mal x Zyklen beobachten, dann 2 Stimuzyklen mit Clomi und Choragon und dann hieß es PAUSE! In der Pause hat es dann "spontan" geklappt, leider habe ich das Baby aber in der 10. SSW verloren und dadurch einen totalen Tiefschlag erlitten. Das war im Juni 2006.
Danach mußten mein Mann und ich erst einmal Abstand finden. Es hat nach der AS auch wieder 9 Wochen gedauert bis ich meine mens wieder hatte und danach wollten wir dann erst einmal "in Ruhe" weiter versuchen. Leider hat sich sehr schnell mein Zyklus "verselbständigt" und von Regelmässig war kleine Spur.
Im Feb. 2007 habe ich dann doch auch einmal meinen FA gewechselt und der hat mich dann auch sofort nach meiner Geschichte an BBN überwiesen. Dort war dann am 6.3. unser sehr ausführliches Erstgespräch und die IVF-Anträge haben wir auch gleich mitbekommen. Mit den KKs ging alles ziemlich flott, so dass ich am 6.5. meine erste Punktion für IVF hatte. Am 7.5. kam dann wieder ein Tiefschlag: KEINE meiner 12 Eizellen lies sich mittels IVF befruchten. Das SG meines Mannes war übrigens top.
Einen Grund konnte mir keiner sagen, warum es nicht geklappt hat. Im Internet habe ich nur gefunden, dass das schon bei 3-5 Prozent der IVFs vorkommen kann.

Meine Diagnose ist: Gestörte Eizellreifung. Der Arzt bei BBN meinte dann auch: Das kann leider mal passieren und eigentlich hätte er uns auch gleich zu ICSI geraten, aber wegen der Spontan-SS 2006 hätte die KK das nicht genehmigt.
Mittlererweile habe ich meine mens bekommen und es geht in den nächsten Versuch. Der Arzt hat uns Hoffnungen gemacht, da der nächste Versuch anders ablaufen wird und ich hoffe jetzt nur, dass ich wieder eine so gute "Ausbeute" zustande bringe, damit wir auch "Material" für eine Kyro haben.

Viele Grüße und ich freue mich auf Euch...

Rosenfee
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“