Hallo zusammen,
kurz zu uns, wir sind nach 3 erfolglosen IUIs nun an unserer 1. ICSI die wir bei Prof. Zech in Pilsen machen. Momentan bin ich in der Stimu-Phase mit Menogon, parallel spritze ich Decapeptyl. Da der Doc mir das Menogon unbedingt intramuskulär verordnet habe spritze ich immer in den Oberschenkel (Po ist mir irgendwie zu heikel wegen dem Ischiasnerv). Ich hab allerdings ziemliche Schmerzen im Oberschenkel, kann kaum normal laufen, obwohl ich bisher immer unter Anleitung einer Freundin gespritzt habe die Ärztin ist.
Ist das bei Euch auch so?? Freue mich über Eure Antworten.
Lieben Gruß Petra
an alle Zechianerinnen: Intramuskuläres Spritzen
schau mal auf der homepage von zech nach da gibt es eine zeichnung mit anleitung zum im spritzen http://www.ivf.at/AT/default.htm
viel erfolg
viel erfolg
- junior_maus
- Rang0
Hallo Petra,
kann dich gut verstehen. Diese iM. Spritzen haben mir auch ziemlich zu Denken gegeben. Also ich habe mich selber nicht getraut und mein Mann auch nicht. Wir waren unendlich froh, dass uns eine befreundete Krankenschwester geholfen hat. 3 Amp. sind einfach ne Menge Flüssigkeit - ob in den Oberschenkel oder in den Po. Mir wurden sie immer in den Po gespritzt, wobei 2x meine gesamte Gesäßhälfte lahm gelegt war und ich auch Probleme mit dem Liegen hatte. Nach dem Spritzen 20 Minuten Eis - das Hilft ein wenig
Viel Glück
LG Conny
kann dich gut verstehen. Diese iM. Spritzen haben mir auch ziemlich zu Denken gegeben. Also ich habe mich selber nicht getraut und mein Mann auch nicht. Wir waren unendlich froh, dass uns eine befreundete Krankenschwester geholfen hat. 3 Amp. sind einfach ne Menge Flüssigkeit - ob in den Oberschenkel oder in den Po. Mir wurden sie immer in den Po gespritzt, wobei 2x meine gesamte Gesäßhälfte lahm gelegt war und ich auch Probleme mit dem Liegen hatte. Nach dem Spritzen 20 Minuten Eis - das Hilft ein wenig

LG Conny